iPhone App "taxi-caller"

CreaLog Voice Portal erledigt Taxiruf auf Knopfdruck

(PresseBox) (München/Hamburg, ) Ein Taxi per Anruf ordern gehört der Vergangenheit an: Jetzt genügt ein Knopfdruck auf die kostenlose "taxi-caller" App der talex mobile solutions GmbH, um das Taxi zu rufen. Via GPS-Ortung lokalisiert die Software die genaue Abholadresse und sucht nach Taxizentralen in der Umgebung. Wird die Bestellung dort angenommen, folgt die Bestätigung direkt auf das iPhone. Eine ebenso intelligente wie komfortable Lösung, denn das Voice Portal von CreaLog ruft die Taxizentrale an und erledigt im Hintergrund den kompletten Bestellvorgang für den Kunden.

Über die iPhone App 'taxi-caller' können auch Reservierungen getätigt und Sonderwünsche geäußert werden - zum Beispiel die Bestellung eines Großraumtaxis. Der deutschlandweite Service startet zunächst mit 5.000 Taxiunternehmen und Zentralen im Bundesgebiet und ist für Kunden und Taxiunternehmen ebenso kostenlos wie der Programm-Download über www.taxi-caller.de und den App-Store.

"Mit taxi-caller müssen Fahrgäste nie mehr nach der Taxinummer suchen", erklärt Olaf Mühlen von talex mobile solutions. "Der taxi-caller macht das Smartphone bundesweit zur handlichen Rufsäule. Das ist eine besonders bequeme Lösung nicht nur für alle Geschäftsreisenden, Globetrotter und Nachtschwärmer, denn das CreaLog Voice Portal erledigt im Hintergrund den Anruf bei der lokal zuständigen Taxizentrale."

Über die talex mobile solutions GmbH

Mit seiner Innovation „taxi-caller“ bietet das Hamburger StartUp-Unternehmen talex mobile solutions GmbH deutschen Smartphone-Usern die Möglichkeit, eine Taxibestellung via Knopfdruck vorzunehmen. Seit März 2010 ist der taxi-caller als kostenlose iPhone App erhältlich. Das Projekt ist werbefinanziert. Analog zur taxi-caller-App bieten die innovativen Hamburger die kostengünstige Erstellung von Applikationen für Taxiunternehmer, Limousinenservices und Zentralen an.

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH

Mit Referenzen in 29 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa und Afrika. Die CreaLog VoiceXML-Platt­form ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 55.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung, Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis 'natürlichsprachlicher' Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Carrier und Firmenkunden erhielten 2005 und 2006 den "Best of CeBit Award" - unter anderem für 'Interactive Voice Video Response'. In den Jahren 2008 und 2009 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog:

- den "Best of CeBit Award" für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung 'CreaVoice FAQ',

- den Voice Award 2008 'Best Enterprise Services' für das Telefon­banking der HypoVereinsbank,

- einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008

- sowie 2009 den Silber-Award für 'ELVIS', das sprachgesteuerte Internetradio für Mobile Endgeräte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.