Creaform präsentiert den MetraSCAN 3-D-Scanner

Produktangebot für 3-D-Scanning um umfassendes, völlig exaktes Prüfsystem erweitert

(PresseBox) (Orlando, Stuttgart und Shanghai, ) Creaform, ein weltweit führender Anbieter von 3-D-Technologie und -Engineering-Services, stellte heute die hochwertigen MetraSCAN 3- D-Scanner als logische Ergänzung des optischen CMM HandyPROBE vor. Mit dem Dual-Kamera-Sensor C-Track bietet der MetraSCAN erhöhte Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Vielseitigkeit für den Messvorgang und übertrifft damit alle bislang verfügbaren Scanner.

TRUaccuracy-Technologie von Creaform gewährleistet hochpräzise Messungen mit dem MetraSCAN - unabhängig von Störfaktoren in der Messumgebung (Instabilitäten, Vibrationen, thermischen Unterschieden) oder suboptimalen Anwenderfertigkeiten. "Das Gerät erfüllt die Wünsche der Messtechniker", erklärt Daniel Brown, Produkt-Manager und gelernter Messtechniker. "Scannen, Abtasten, Erfassung von Lücken und Passgenauigkeit, Überprüfung reflektierender Objekte sowie die Erfassung kleinster Oberflächendetails erfolgen schnell und problemlos anhand eines integrierten und unterbrechungsfreien Verfahrens, das den anspruchsvollsten Branchenstandards gerecht wird."

"Die Zukunft der Messtechnik wird zweifelsohne von optischen Verfahren geprägt sein. Dieser Trend zeichnet sich bereits jetzt ab", so Charles Mony, Präsident von Creaform. "Optische Messverfahren bieten nicht nur größere Genauigkeit unter realen Einsatzbedingungen, schnellere Einrichtung und geringeren Wartungsaufwand, sondern sind auch einfacher einzusetzen und zudem mobiler. Creaform ist führend auf dem Gebiet der optischen Messtechnik. Wir stellen Lösungen bereit, die Messtechnikern eine produktivere Arbeitsweise ermöglichen."

Weitere Informationen über den neuen MetraSCAN oder das messarmlose HandyPROBE-CMM finden Sie auf der Website von Creaform unter www.creaform3d.com. Dort können Sie sich auch ein Video ansehen, das den MetraSCAN in Aktion zeigt.

Haben Sie die Präsentation des MetraSCAN in Orlando, Shanghai oder Stuttgart verpasst? Sie können sich das Messtechnik-Produkt des Jahres vorführen lassen, indem Sie an einem Webinar teilnehmen. Sehen Sie die Höhepunkte des Produkts und erfahren Sie mehr über den MetraSCAN und sprechen Sie online mit unserem Produktmanager.

AMETEK GmbH - Division Creaform Deutschland

Creaform vereint 3D-Prozesse und -Technologien mit innovativen Lösungen für alle erdenklichen 3D-Anforderungen wie 3D-Scanning, Reverse Engineering, Prüfung, Design und Engineering sowie FEA. Die Palette unserer Produkte und Services sowie unser umfassendes Schulungsprogramm richten sich an Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Luftfahrt, Verbraucherprodukte, Bildung, Denkmalschutz, Architektur, Fertigung, Gesundheitswesen und Multimedia.

Creaform ist auf die Entwicklung und den Vertrieb der Laserscanner-Reihe Handyscan 3D(TM) spezialisiert. Diese hochmodernen selbstpositionierenden und handgeführten 3-D-Laserscanner sind bekannt für die hohe Genauigkeit der von ihnen generierten 3D-Scandaten, ihre Tragbarkeit und ihre einfache Bedienung. Das tragbare und messarmlose CMM-System HandyPROBETM für hochpräzise Inspektionen wird ebenfalls von Creaform hergestellt und vertrieben. Creaform ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Technologien mit Niederlassungen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, China, Indien und Japan.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.