Jetzt mit Digital Radio an Bord: Der COWON D2+ DAB kommt in den deutschen Handel

Multimedia Player mit BBE+ Soundtechnologie, 2,5 Zoll TFT LC Display und SDHC-Kartenslot

(PresseBox) (Seoul/Eschborn, ) Den COWON D2+ gibt es ab August auch als Version mit Digital Radio (DAB) in Deutschland und Österreich. Neben allen Vorzügen des COWON D2+ bietet der neue COWON D2+ DAB auch exzellenten digitalen Radioempfang für unterwegs. Ausgestrahlte Texte (Song, Interpret, News etc.) und Bilder der Radiosender können auf dem 2,5 Zoll TFT-Touchscreen (LCD - QVGA (320x240)) mit 16 Millionen Farben angezeigt werden. Dank integrierter Aufnahmefunktion lassen sich die empfangenen Audio-Inhalte jederzeit mitschneiden. Der Player wird später per Firmware-Upgrade auch DAB+ empfangen können.

Der handliche Multimedia-Player ist mit der neusten BBE+ Soundtechnologie für hervorragenden Klang, einer sehr großen Auswahl an Audioformaten, darunter OGG Vorbis, FLAC und Audible, sowie Video- und Fotofunktion ausgestattet. Die Speicherkapazität (4/8/16 GB Flash-Speicher) kann per SDHC-/MMC-Karte erweitert werden und mit dem 2,5 Zoll großen Touchscreen wird die Bedienung zum Kinderspiel. Bis zu 52 Stunden hält der Player mit einer Akkuladung bei Audio-, bis zu zehn Stunden bei Video- und bis zu 9 Stunden bei DAB-Wiedergabe durch. Weitere Funktionen sind ein integriertes UKW-Radio mit Aufnahmefunktion, Textdarstellung, Flash-Unterstützung, ein Diktiergerät sowie die Möglichkeiten, ein externes Mikrofon anzuschließen und über Line-in mit optionalem Kabel aufzunehmen sowie Videos über den TV-Ausgang auf dem Fernseher anzusehen.

Preise (UVP) und Verfügbarkeit:

COWON D2+ DAB (4 GB): 179 €
COWON D2+ DAB (8 GB): 199 €
COWON D2+ DAB (16 GB): 229€

Farben: schwarz oder silber

COWON D2+ DAB, Ohrhörer, USB-Kabel, Software CD (Bedienungsanleitung, COWON Media Center), Kurzanleitung

Optionales Zubehör (UVP):

Netzteil: 19,00 €
TV-Out Kabel: 19,00 €
Line-in Converter-Kabel: 9,00 €
Ledertasche (schwarz): 29,00 €
Plastikhülle (Shield Case): 19,00 €

Der COWON D2+ DAB wird ab August u.a. bei folgenden Fachhändlern erhältlich sein:

Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, myby.de, Saturn Hansa und Media Markt.

Weitere Informationen über COWON erhalten Sie unter www.cowon-germany.com