Comeback: Der Multimedia-Spezialist COWON O2PMP kehrt mit neuem Namen zurück

Portable Multimedia Player mit riesiger Formatvielfalt, 4,3 Zoll TFT LCD Touchscreen und SDHC-Kartenslot

(PresseBox) (Seoul/Eschborn, ) Ausgestattet mit neuem Namen kommt der COWON O2PMP ab 9. März zurück in den Handel in Deutschland und Österreich. Der Entertainment-Allrounder punktet mit brillantem COWON-Klang und einem riesigen Multimedia-Angebot: Eine Vielzahl an Video-, Audio- und Foto-Formaten können mit dem Portable Multimedia Player (PMP) ohne lästige Konvertierung abgespielt werden. Der interne Flash-Speicher (16/32 GB) lässt sich bequem per SDHC-Karte erweitern, so dass der Musik-, Video- und Fotosammlung keine Grenzen gesetzt sind. Auf dem großen 4,3 Zoll TFT LCD Touchscreen mit der Auflösung 480x272 wird Filme gucken zum Vergnügen und die Bedienung zum Kinderspiel.

Mit dem COWON O2PMP kommt unterwegs keine Langeweile auf: Egal, ob Film, Musik oder Foto-Diashow, der mobile Entertainer hat alles im Repertoire und hält mit einer Akkuladung bis zu 18 Stunden bei Musik und bis zu 8 Stunden bei Videos durch. Dank des leistungsfähigen TI Davinci Chipsets unterstützt der Player eine sehr lange Liste an gängigen Video- und Audioformaten, darunter sogar MP4 mit dem Codec H.264 sowie OGG Vorbis, FLAC und MATROSKA(MKA). Für entspannten Hör- und Sehgenuss wird zum Aufstellen des Players eine Mini-Display-Stütze, die auch als Stylus genutzt werden kann, mitgeliefert.

Auch bei Bildern kennt sich der COWON O2PMP gut aus und zeigt diese einzeln oder als Diashow in den Formaten JPG, GIF, PNG, TIF, BMP, RAW an. Der Multimedia-Allrounder lässt sich bequem als Fototank oder Datenspeicher nutzen, da Daten von der SDHC-Karte direkt auf den Player übertragen werden können und auch umgekehrt. Über den Datei-Browser können Dateien auf dem COWON O2PMP oder der SDHC-Karte gelöscht oder per Drag & Drop kopiert werden.

Zu Hause wird der COWON O2PMP ganz einfach zum Teil des Heimkinos und zeigt Filme über den Composite-Ausgang auf dem Fernseher. Hier besteht auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Tonspuren zu wechseln und sich Untertitel anzeigen zu lassen. Weitere Funktionen des Players sind ein Diktiergerät, ein Lautsprecher, Taschenrechner, Notepad sowie Textdarstellung. Der COWON O2PMP hat die Maße 11,95 x 7,34 x 1,8 cm (BxHxT) und wiegt ca. 205 Gramm.

Preise und Verfügbarkeit: COWON O2PMP (16 GB): 279 € EVP / COWON O2PMP (32 GB): 349 € EVP

Farben: schwarz, weiß

Lieferumfang: COWON O2PMP, Ohrhörer, Netzteil, USB-Kabel, Mini-Display-Stütze inkl. Stylus, Software CD (Bedienungsanleitung, COWON Media Center), Kurzanleitung

Optionales Zubehör: TV-Out Kabel: 19,00€ EVP / Ledertasche (schwarz oder weiß): 39,00 € EVP / Plastikhülle (Shield Case): 19,00 € EVP / Displayschutzfolie: 9,90 € EVP

Der COWON O2PMP ist ab 9. März 2009 u.a. bei folgenden Händlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, Saturn Hansa und Media Markt.

JP Global Markets fungiert als Generalimporteur von gehobenen Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik. Als solcher ist JP Global Markets verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Service der Produkte von COWON Systems sowie Cresyn (Kopf- und Ohrhörer) in Deutschland und Österreich.