COWON meldet sich mit neuem Premium-Player COWON J3 zurück

Multimedia Player mit großer Formatvielfalt, AMOLED-Display und MicroSD-Kartenslot

(PresseBox) (Seoul/Eschborn, ) JP Global Markets und COWON Systems haben sich nach einer längeren Verhandlungsphase auf eine weitere langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Mit dem COWON J3 kommt jetzt ein neuer Multimedia Player der Premiumklasse auf den deutschen Markt: Er verbindet herausragende Soundqualität dank BBE+ Technologie inklusive JetEffect 3.0 mit lebendig scharfen Bildern auf seinem 3,3 Zoll AMOLED-Display. Darüber hinaus bietet der edle Flash-Player (8/16/32GB) ein Feuerwerk an weiteren Funktionen an: Speicherweiterung über MicroSD-Karten, umfassende Unterstützung an Musik-, Video- und Foto-Formaten, darunter OGG Vorbis und FLAC, und -Codecs sowie ein UKW-Radio mit Aufnahmefunktion und ein Diktiergerät. Via Bluetooth überträgt er auf entsprechende Stereo-Kopfhörer oder -Headsets auch kabellos Musik. Sein Durchhaltevermögen mit einer Akkuladung lässt aufhorchen: 64 Stunden bei Musik- und elf Stunden bei Videowiedergabe. Der COWON J3 ist ab sofort im deutschen Online-Handel erhältlich.

Für seinen umwerfenden Klang setzt der COWON J3 die neuste BBE+ Soundtechnologie, die modernste und leistungsstärkste Soundtechnologie für portable Mediaplayer, zusammen mit JetEffect 3.0 ein. So stehen dem Nutzer 35 Soundeffekt-Voreinstellungen, 4 benutzer-definierte Einstellungen und ein 5 Band Equalizer zur Verfügung, um den Klang beliebig anzupassen. Mit dem eingebauten Lautsprecher auf der Rückseite des Players können die Lieblingssongs und -filme auch ohne Kopfhörer genossen werden. Über die Speichererweiterung mit MicroSD-Karten sind der Musik-, Video- und Fotosammlung keine Grenzen gesetzt. Mit der praktischen Suchfunktion im Datei-Browser des Players werden unter anderem Lieder oder Interpreten schnell gefunden.

Der talentierte Soundmaster unterstützt wie gewohnt eine sehr große Auswahl an Audioformaten von MP3, WMA über OGG Vorbis, FLAC bis zu WAV, APE sowie Audible. Online gekaufte DRM10-Dateien von Musik-Download-Shops sowie ID3-TAGs, darunter Vorbis Comment, gibt der musikalische Begleiter ohne Probleme wieder. Bei Videodateien kommt er mit den Formaten AVI, WMV und ASF mit den Codecs Xvid SP/ASP und WMV 7/8/9 klar. Die Kapitel- oder Abschnittsvorschau bietet den Vorteil, die gewünschte Stelle im Film direkt anwählen zu können. Bewegte Bilder zeigt der Player im Querformat an und auch Fotos lassen sich dank des G-Sensors durch einfaches Drehen des Players hochkant oder quer und nach einem Klick als Diashow anschauen.

Auf dem gestochen scharfen 3,3 Zoll AMOLED-Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 480 x 272 Pixel zeigt der mobile Entertainer brillante und kontraststarke Bilder im 16:9 Format. Das Display zeichnet sich durch niedrigen Energieverbrauch, sehr schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, einen unbegrenzten Blickwinkel und naturgetreue Farben aus. Der kapazitive Touchscreen lässt sich nur per Finger bedienen und besticht durch seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, brillante Optik und hohe Robustheit gegen äußere Einflüsse. Als idealer Reisebegleiter präsentiert sich der COWON J3 mit den schlanken Maßen 5,6cm breit x 10,65cm lang x 0,99cm hoch und 76 Gramm leicht inklusive Akku. Dabei hält das edle Multitalent bei Musikwiedergabe bis zu 64 Stunden und bei Videos bis elf Stunden mit einer Akkuladung durch.

Der COWON J3 eignet sich auch als Aufnahmegerät für UKW-Radio, Sprache und Line-in (Aufnahme von externen Audioquellen) und bietet als weitere Funktionen Textdarstellung, Flash-Unterstützung, Taschenrechner und Notepad sowie die Möglichkeit, Videos über den TV-Ausgang auf dem Fernseher anzuschauen. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, die Größe der Schriftanzeige mit der Zoomfunktion individuell einzustellen.

Zitat:

"Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin der deutsche Vertriebspartner von COWON Systems sein werden und uns auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt haben", erklärt Chang-Hun Jo, Geschäftsführer von JP Global Markets. "So können wir den audiophilen COWON-Fans auch weiterhin Multimedia Player mit hervorragender Klangqualität, Softwareunab-hängigkeit und einem sehr großen Format- und Codec-Support bieten."

Preise (UVP):

COWON J3 (8 GB): 179 €
COWON J3(16 GB): 209 €
COWON J3(32 GB): 259 €
Farbe: Schwarz oder weiß

COWON J3, Ohrhörer, USB-Kabel, Software CD (Bedienungsanleitung, COWON Media Center), Kurzanleitung

Optionales Zubehör (UVP):

Ledertasche (schwarz): 39,00 €
Plastikhülle (Shield Case): 19,00 €
Displayschutzfolie: 19,00 €
Schutzfolie: 29,00 €
Netzteil: 19,00 €
TV-Out Kabel: 1490 €
Line-in Kabel: 14,90 €

Verfügbarkeit:

Der COWON J3 ist ab sofort bei folgenden Onlinehändlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de.

Weitere Informationen über COWON erhalten Sie unter www.cowon-germany.com

Weitere im Online-Handel erhältliche Modelle:

COWON S9 (8GB): 159 €
COWON S9 (16GB): 179 €