• Pressemitteilung BoxID 741798

COUPIES mit erfolgreicher "Jahresend-Ralley" 2014 und Allzeitrekord im ersten Quartal 2015

Gutes M-Commerce-Klima beflügelt Mobile Marketing via Coupons

(PresseBox) (Köln, ) COUPIES - die größte Mobile-Couponing Plattform im deutschsprachigen Raum - verzeichnet gleich zwei Rekordquartale in der Unternehmensgeschichte in Folge. Nachdem das vierte Quartal mit starken Umsätzen zum erfolgreichen Jahresabschluss 2014 beitrug, legte Q1/2015 eine solide Basis für das laufende Geschäftsjahr.

2014 konnte die COUPIES GmbH den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln, über 250 Kampagnen wurden im vergangenen Jahr realisiert. 2015 startete ähnlich stark: Alleine in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres wurden 75 neue FMCG-Partner für Cashback-Couponing- bzw. Bon-Upload-Kampagnen gewonnen. Das gerade abgelaufene Q1/15 war das umsatzstärkste in der Firmengeschichte, Year-to-year wurde ein siebenstelliger Umsatz erlöst. Der stärkste Monat war der Februar: ein Investment in TV-Werbung bei der RTL-Sendergruppe für die COUPIES-App sorgte für einen sechsstelligen Umsatz. So wurde die Marke von 0,5 Mio. COUPIES-Nutzer geknackt und die Userschaft aufgefrischt (den TV-Spot sehen Sie hier: www.coupies.de).

Frank Schleimer, Gründer und Geschäftsführer von COUPIES: "Wir hatten in den vergangenen zehn Quartalen jeweils ein Wachstum von 35% zu verzeichnen, doch die letzten beiden Quartale sind besonders bemerkenswert. Das steigende M-Commerce-Klima wirkt sich positiv auf das Interesse an mobilen Werbeformen im Handel aus. Wir haben entsprechend der Nachfrage unserer Kunden die Produktpalette zusätzlich zu Cashback-Couponing, Gewinnspielen und Konsumentenbefragungen um ein Beleg-Upload-Tool erweitert, mit dem Aktionen umgesetzt werden können, bei denen es nicht nur um Cashback geht. Aktuelles Beispiel ist die Nivea-Kampagne "Jogis exklusives Badetuch mit dem Spielzug zum WM-Sieg".

Seit 2013 ermöglicht COUPIES handelsübergreifendes Mobile Couponing mit der Cashback-Mechanik in der COUPIES-App. Dabei kauft der User das beworbene Produkt, fotografiert als Kaufbeleg den Kassenbon mit der COUPIES-App und erhält den Rabatt gutgeschrieben. Die Auszahlung des Guthabens kann der App-Nutzer selbst anfordern. Diese gezielte Bewerbung einzelner FMCG-Produkte mittels Cashback-Couponing mit der COUPIES-App hat sich mittlerweile etabliert und wurde bereits in über 300 bundesweiten Kampagnen erfolgreich eingesetzt.

Cashback-Couponing mit der COUPIES-App

Mit COUPIES kann der Nutzer Rabatte von bis zu 50% geltend machen - völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich die App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich die Links zur COUPIES-App in den entsprechenden App-Stores. Nie war Sparen einfacher!

Über die COUPIES GmbH

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Drei Couponing-Varianten decken die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ab: Cashback-Couponing (FMCG-Hersteller); Filial-Couponing (Einzelhändler und Filialisten) und Online-Couponing (Online Händler). Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine hohe mobile Reichweite und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Studie „Pricing Lab 2016“ beleuchtet

, Kommunikation, Rogator AG

Die Vielzahl möglicher Einflussfaktoren, die im Rahmen des verhaltensbasierten Preismanagements diskutiert werden, verunsichert Preismanager...

Neu: Benzinchat per Messenger spart bares Geld zur Urlaubszeit

, Kommunikation, Das Örtliche Service- und Marketing GmbH

Der neue Benzinchat per Messenger von Das Örtliche findet per Smartphone kostenlos in Sekunden die günstigste und nächstgelegene Tankstelle vor...

CCExpo Critical Communications Expo® 2017 mit neuen Impulsen in Frankfurt a. M.

, Kommunikation, EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

Der Branchen- und Nutzertreff CCExpo® ist die Plattform für missionskritische Information und Kommunikation, professionellen Mobilfunk (PMR)...

Disclaimer