COS setzt mit Verbatim neue Akzente im Flash Speichermediengeschäft

(PresseBox) (Linden, ) Die COS Distribution AG und Verbatim, führender Anbieter von optischen Speichermedien, weiten ihre Zusammenarbeit aus. Verbatim nutzt die U3-Plattform für leistungsstarke Flash-Laufwerke und bringt mit dem neuen 1 GB USB Smart Drive Store’n’Go den Arbeitsplatz in Taschenformat. Die neuen Verbatim Produkte bereichern das Produktportfolio der COS Distribution AG.

Verbatim definiert den mobilen Arbeitsplatz neu: Auf Basis der U3-Plattform wird der Speicher-Experte im Oktober seine Store ‘n’ Go Smart Drives auf den Markt bringen. Einmal in einen USB-Port gesteckt, lassen sich auf die daumengroßen Laufwerke nicht nur Daten, sondern auch Applikationen und persönliche Computereinstellungen übertragen. User können so auf kleinstem Raum das ‘Innenleben’ ihres Computerarbeitsplatzes mitnehmen und Programme und Dateien an jedem beliebigen Rechner mit USB-Schnittstelle nutzen.

Hinter U3 verbirgt sich eine Software-Plattform mit mehreren namhaften Lizenznehmern. U3 gibt dazu Hardware Spezifikationen weiter, mit denen individuelle USB Flash Drives gebaut werden können, sowie ein Software-Entwicklungskit und den U3 Launchpad als benutzer-freundliche grafische Oberfläche, über die Applikationen aufgerufen werden. U3 bietet sicheren und schnellen Zugriff auf alle Applikationen, auf Online-Shopping, die Arbeit an einer Excel-Tabelle oder die E-Mail an einen Kollegen – all das ist nicht mehr abhängig vom eigenen Arbeitsplatz. Weitere Informationen zu den Produkten oder zusätzliche Softwareanwendungen unter www.verbatim-europe.com/U3.

„Die Verbatim Produkte werden vom Fachhandel stark nachgefragt. Neben dem attraktiven Preis- /Leistungsverhältnis sind die Produkte innovativ und entsprechen allen Anforderungen des Marktes. Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie, dabei profitiert das Unternehmen von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Verbatim ist es gelungen, unter den führenden europäischen Marktplayern die Spitzenposition zu besetzen und diese in den letzten Jahren zu behaupten. Unsere Kunden profitieren durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Verbatim,“ meint Michael Katz, Produktmanager der COS Distribution AG.

„COS ist für Verbatim ein strategisch wichtiger Partner. Die Sortimentserweiterung im Flashgeschäft hilft uns, unsere Marktposition in diesem Segment weiter auszubauen. Langfristiges Ziel für uns ist es, wie im optischen Speichermediengeschäft eine starke Marktposition einzunehmen,“ erklärt Oliver Geibel, Distribution Manager Germany bei Verbatim.