COS diese Jahr nicht auf der CeBIT

(PresseBox) (Linden, ) Die COS Distribution GmbH hat sich in diesem Jahr entschlossen, in mehr Kundennähe und Partnerunterstützung zu investieren, statt sich auf der CeBIT zu präsentieren.

Nach sechs Jahren treuer Partnerschaft zur CeBIT und dem Planet Reseller Bereich, macht die COS Distribution GmbH in diesem Jahr Pause und konzentriert sich stattdessen auf eine noch bessere Kundenbindung, wobei der Partner Vorort zusammen mit den Herstellern unterstützt wird.

"Wir werden uns in diesem Jahr darauf konzentrieren noch besser mit unseren Kunden zu kommunizieren. Dazu glauben wir mit unseren, in der Vergangenheit schon sehr erfolgreichen, Roadshows die richtige Plattform etabliert zu haben. So können wir im kleineren Rahmen Wissen aus erster Hand vermitteln und im direkten Kontakt auf die Fragen und Wünsche der Fachhändler eingehen und zusätzlich unsere Partner im Tagesgeschäft mit gezielten Aktionen besser unterstützen", erklärt Michael Krings, Geschäftsführer der COS Distribution GmbH, diesen Schritt.

Zwar habe das Unternehmen in allen CeBIT-Jahren positive Bilanzen ziehen können, allerdings habe das Instrument der Messebeteiligung in den letzten Jahren immer mehr an Kosten verschlungen, so dass dieses Jahr ein anderer Weg gewählt wurde. "Für den Fachhändler zählt aus unserer Sicht weniger der meist flüchtige Kontakt auf der Messe. Wichtiger ist, dass seine Fragen den richtigen Adressaten finden und ihm schnelle Lösungswege aufgezeigt werden. Wir von der COS möchten daran weiter arbeiten und halten auch 2009 unser ComDays Motto weiter hoch "Menschen machen das Geschäft"

Im Anschluss an die CeBIT läd die COS im Rahmen der vierten Roadshow vom 16. - 27. März zusammen mit den Herstellern Microsoft, Brother, Symantec, SCM, Micronair, 3M, Toshiba, Optoma und Longshine zu interessanten Vorträgen und Workshops sowie zum ausgiebigen Austausch von Informationen und Neuerungen ein.

Die COS Roadshow führt dieses Mal durch folgende Städte

Die Termine der Roadshow:

- 16.3. München, Marriott München Airport
- 17.3. Regensburg, Best Western Premier Hotel Regensburg
- 18.3. Nürnberg, NH Forsthaus Fürth
- 19.3. Heilbronn, Hotel Sperber
- 20.3. Frankfurt, NH Frankfurt Mörfelden
- 24.3. Erfurt, Pullman Erfurt am Dom
- 25.3. Halle, Radisson SAS Hotel / Halle-Merseburg
- 26.3. Dresden, Pullman Dresden Newa
- 27.3. Berlin, Hotel andel's Berlin

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltungen, zur detaillierten Agenda sowie das Anmeldeformular finden interessierte Fachhändler unter www.cosag.de.