COS Distribution AG launcht neues Online-Bestellsystem

(PresseBox) (Linden, ) Die COS Distribution AG stellt ihren Kunden ein neues Online-Bestellsystem zur Verfügung. Unter dem bekannten Namen COSTrade erwarten den Fachhändler im E-Shop zahlreiche neue Funktionen und Features, die das Bestellen noch schneller, einfacher und bequemer werden lassen.

Neue Benutzeroberfläche - Mehr Übersicht durch Trennung von Produkten und Content

Im neuen COSTrade gliedert sich die Navigation in mehrere Bereiche. Neben den COSTrade Basisfunktionen können User aus einer dreistufigen Navigation ihren Pfad wählen und gelangen so per Klick in den gewünschten Bereich. Je nach gewähltem Bereich verändert sich die Bereichsnavigation und bietet neue Menüpunkte, mit der eine bessere Trennung von Einkaufs- und Contentbereich geschaffen wurde.

Die neue COSTrade Navigation bietet einfach zu bedienende, intuitive Menüs für ein entspanntes und unkompliziertes Bewegen und navigieren im COSTrade.

Besseres Einkaufen durch die richtige Menge an Informationen

Die Produktseiten im neuen COSTrade sind übersichtlich. Hier werden die Artikel mit allen Basisdaten gelistet und Sortierfunktionen ermöglichen eine einfache Eingrenzung des Seiteninhaltes. In fast jeder Ansicht des Shops wird die Verfügbarkeit jedes Artikels angezeigt.

Ein Novum: Mit dem Start des neuen COSTrade stehen in wesentlich größerem Umfang Bilder zu Produkten zum Download bereit, die in der Produktseite, wie auch in den technischen Masken, angezeigt werden. Zu fast allen Produkten sind technische Daten hinterlegt.

Komplett neu: Ein brandneues Feature im COSTrade sind Produktvergleiche. In einer Produktseite haben User die Möglichkeit, zwei oder mehr Produkte miteinander zu vergleichen. Mit den Produktvergleichen fällt es leicht, sich zwischen mehreren Produkten zu entscheiden.

Tracking und Paketverfolgung – Von der Bestellung bis zur Lieferung

Bei jeder geöffneten Bestellung wird der Gesamt- und den Lieferstatus im Kopf des Beleges und auf den Positionen angezeigt. So können Kunden auf einen Blick erkennen, welche Positionen bereits geliefert und welche noch offen sind. Das Tracking ist ab Bestellungseingang bis zum Transport-Dienstleister möglich.

Bestes Pricing für jeden Kunden

Für jeden COS Kunden wurde ein individuelles Pricing erarbeitet und hinterlegt. Künftig spielt es keine Rolle, ob die Bestellung im E-Shop oder per Telefon platziert wird. Der Kunde erhält immer den Best-Price.

Die neuen Features auf einen Blick:

- Einfaches Erstellen von Bestellvorlagen für ein schnelleres Bestellen im Shop
- Unkompliziert und schnell Artikel finden durch neue Suchfunktion
- Vereinfachtes UserManagement – Zugänge schnell und unkompliziert verwalten
- Abwicklung von Retouren durch neues RMA-Tool
- Händleraktionen, Fachhandelsprogramme und vieles mehr, übersichtlich aufbereitet
- Erstellung von Preislisten in verschiedenen, universellen Formaten zur einfacheren Einbindung in den kundeneigenen Webshop
- Bestellen von Werbe- und Informationsmaterial zur Weitergabe an Endkunden
- Eine ausführliche Hilfe, in der Sie alle Features erklärt bekommen

Weitere Informationen unter www.costrade.cosag.de

„Das E-Shop-System wurde im eigenen Haus programmiert und setzt die verschiedenen Verbesserungsvorschläge unserer User um. Wir legen großen Wert auf die Mitarbeit unserer Kunden und haben uns intensiv mit den Wünschen und Anregungen auseinander gesetzt. Wir freuen uns, mit dem neuen Shop unseren Kunden ein ausgezeichnetes System für Online-Bestellungen zur Verfügung stellen zu können, bei dem die Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund standen“, erläutert Bernd Busch, Director Web-Team.