Bluetooth-Drucklösung für BlackBerry zum Downloaden

Mit der ThinPrint-Lösung Content Beamer Local for BlackBerry können BlackBerry-Nutzer per Bluetooth Email-Texte, Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und Notizen drucken

(PresseBox) (Berlin, ) Besitzer Bluetooth-fähiger BlackBerry®-Handhelds des Herstellers Research In Motion (RIM) (Nasdaq: RIMM) können ihr Gerät ab sofort per Download mit einer Druckfunktion ausstatten. Content Beamer Local for BlackBerry vom Mobile-Printing-Experten ThinPrint kann bei http://www.content-beamer.de/local heruntergeladen werden. Mit der Lösung des BlackBerry Alliance-Partners können Bluetooth-fähige BlackBerry-Handhelds Email-Texte, Kalendereinträge, Kontaktdaten, Aufgaben und Notizbucheinträge per Bluetooth ausdrucken. Der Befehl zum Bluetooth-Drucken wird nach dem Download der Lösung automatisch direkt in das BlackBerry-Menü integriert.
Content Beamer Local for BlackBerry kostet einmalig 29 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die zum Download bereitgestellte Version beinhaltet eine kostenlose Testphase.

Content Beamer Local for BlackBerry ist die weltweit erste Bluetooth-Drucklösung für einzelne BlackBerry-Anwender", so Carsten Mickeleit, ThinPrint Managing Director. "Das Produkt ist damit eine ideale Ergänzung zu unserer Serverlösung Content Beamer for BlackBerry, die sich an Unternehmenskunden wendet und zusätzlich den Bluetooth-Ausdruck von Attachments im Originalformat sowie die Adressierung von Netzwerkdruckern ermöglicht."

Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote.