Sprachen machen mobil: Business-Englisch-Training für iPhone und iPod-Touch (Lextra/Cornelsen Verlag)

(PresseBox) (Berlin, ) Sprach-Training für die Anzugtasche: mit iTalkBusiness (Lextra/Cornelsen Verlag) können iPhone und iPod-Touch zum flexiblen Englischlernen genutzt werden. Der preisgünstige Download für mobile Endgeräte macht es möglich, Business-Englisch-Kenntnisse gezielt zu verbessern. Vier Lernbausteine trainieren in kleinen Schritten Wortschatz, Hörverstehen und Aussprache. Für Abwechslung sorgen unterschiedliche Übungsformen und spielerische Elemente. Die Vorteile liegen für Dr. Isabel Schneider, Redaktion Moderne Fremdsprachen im Cornelsen Verlag, klar auf der Hand: "Wartezeiten können ideal für produktives Lernen genutzt werden. Die mobilen Endgeräte sind ständig verfügbar, die kurzen Lernbausteine können jederzeit unterbrochen werden." Hochwertige und bildschirmgerechte Visualisierungen garantieren die Nutzerfreundlichkeit. Wer iTalkBusiness testen will, findet im Appstore eine kostenlose "Lite-Version" des Trainings. Die Vollversion steht für 3,99 Euro zum Download bereit.

Zur Vorbereitung auf englischsprachige Schlüsselsituationen, für unterhaltsames Üben und zum Nachschlagen stellt iTalkBusiness verschiedene Lernbausteine zur Verfügung: Phrases to go trainiert die wichtigsten Sätze und Formulierungen etwa für Meetings, Präsentationen, Small Talk und Telefonate. Die ausgewählten Sätze können in einer persönlichen Datenbank gespeichert werden. Hören lassen kann sich das Modul Tune your ears: Hier schulen praxisnahe Dialoge und passende Aufgaben das Hörverständnis. Will man seinen Wortschatz erweitern, kommt das Vokabeltraining Simply Words ins Spiel: Hier finden sich über 2.500 vertonte Einträge, die mit je einem Beispielsatz versehen sind. Mit dem bekannten Galgenmännchen-Spiel kann daran gearbeitet werden, dass die Englischkenntnisse kein "Hangman"-Schicksal mehr erleiden.

iTalkBusiness ist geeignet für alle aktuellen iPhone-Geräte und iPod-Touch. Das iPhone 2.2. Software Update ist erforderlich.

Weitere iPhone-Applikationen, etwa für Deutsch als Fremdsprache, sind in Vorbereitung.

www.cornelsen.de/mobil