CORIVUS AG baut Supply Chain Management Kompetenz aus

(PresseBox) (Neustadt/Weinstraße, ) Der ehemalige DHL-Manager Kay Tornieporth, 47, ist seit April 2010 als Senior Partner für den Gesamtvertrieb sowie das Geschäftsfeld Supply Chain Management der CORIVUS AG verantwortlich. Marc Liebaug, 44, stieß im Februar 2010 als Partner und Handelslogistik-Experte zu dem Beratungsunternehmen. Mit der personellen Verstärkung erweitert CORIVUS die Beratungskompetenz in diesem strategischen Geschäftsfeld.

Die CORIVUS AG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das auf nachhaltige Unternehmensberatung, Projekt- und Interim Management sowie Executive Coaching spezialisiert ist. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Branchen diskrete und Prozess-Fertigung, Retail, Logistik, Health Care, Versorger, IT sowie Telekommunikation.

Auf dem Hintergrund langjähriger Fach- und Führungserfahrung bewegen sich die CORIVUS Partner auf Top-Entscheider-Level, sind auf nachhaltige Umsetzung fokussiert und lassen sich am Erfolg ihrer Arbeit messen. Mit dem Eintritt von Kay Tornieporth als Senior Partner und Marc Liebaug als Partner verstärken zwei erfahrene Logistik-Experten das Unternehmen. Damit trägt CORIVUS der gesteigerten Bedeutung dieses strategischen Geschäftsfelds Rechnung.

Kay Tornieporth war zuletzt als Vice President Business Development bei DHL Supply Chain für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er verantwortet bei CORIVUS das Geschäftsfeld Supply Chain Management und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Gesamtvertriebs. Marc Liebaug ist ausgewiesener Handelslogistik-Experte. Bevor er als Partner zu CORIVUS wechselte, war er als Senior Manager bei Bearing Point tätig.

Martin Hornbach, Vorstand der CORIVUS AG, kommentiert den Eintritt wie folgt: "Mit Kay Tornieporth und Marc Liebaug haben wir zwei ausgewiesene Logistik-Experten für CORIVUS gewinnen können. Damit verstärken wir unsere Fachkompetenz im strategischen Geschäftsfeld Supply Chain Management und können bestehende und neue Kunden noch besser betreuen".

Die Fokussierung auf Top-Level-Beratung und nachhaltige Umsetzung wird von den Kunden gut angenommen: Der Umsatz der CORIVUS AG wächst seit der Gründung durch Martin Hornbach im Jahr 2001 jährlich mit zweistelligen Raten.

CORIVUS AG

Die CORIVUS AG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das auf strategische Unternehmensberatung, Projekt- und Interim-Management sowie Executive Coaching spezialisiert ist. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Branchen diskrete und Prozess-Fertigung, Retail, Logistik, Health Care, Versorger, IT sowie Telekommunikation.

Mit einem Team von Managern mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung bietet CORIVUS Beratungsdienstleistungen für die erste und zweite Führungsebene seiner Kunden an. Auf Wunsch sorgt CORIVUS auch für eine nachhaltige Umsetzung und lässt sich am Erfolg seiner Konzeptionen messen. Schwerpunkte in der Beratung liegen unter anderem im Skill Management, Risiko-Management, IT- und Supply Chain Management, Performance Management, sowie in der Optimierung von Planungs- und Controlling-Systemen.

Das 2001 von Martin Hornbach gegründete Unternehmen gehört zu den Top 50 der mittelständischen Beratungshäuser in Deutschland und will in den nächsten fünf Jahren unter die Top 10 aufrücken. Zu den Kunden zählen DAX-, M-DAX- sowie mittelständische Unternehmen.

Seit 2008 ist CORIVUS mit der CORIVUS Swiss AG mit Sitz in Basel auch direkt auf dem Schweizer Markt aktiv. Im gleichen Jahr wurde das Knowhow im Sektor Healthcare in der SANRIVUS GmbH gebündelt.

Die CORIVUS AG ist Mitglied im Bundesverband deutscher Unternehmensberater (BDU), in der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) sowie im Wirtschaftsforum Rhein-Neckar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.