FJH schließt Kapitalmaßnahmen erfolgreich ab

Dritte Tranche der Kapitalerhöhungen erfolgreich platziert / Finanzielle Sanierung des Unternehmens gesichert / Zusammenführung der jungen Aktien mit dem Altbestand noch für 2005 geplant

(PresseBox) (München, ) Das im Prime Standard notierte Beratungs- und Softwarehaus FJH AG (ISIN DE0005130108) hat auch die dritte und letzte Tranche der Kapitalerhöhungen, die vom 14. bis 31. Oktober 2005 durchgeführt wurde, erfolgreich am Markt platziert. Zu einem Bezugspreis von 3,00 Euro wurden in dieser Tranche 2.054.000 junge Aktien ausgegeben. Wie schon die beiden zuvor durchgeführten Teile der Kapitalerhöhung war auch diese Tranche überzeichnet. Über 85 Prozent der Aktien wurden durch die Aktionäre der FJH AG und die Inhaber Wandelanleihe gezeichnet, die restlichen Aktien übernahm ein privater Investor.

Insgesamt flossen der FJH AG durch die in diesem Jahr durchgeführten Kapitalmaßnahmen - eine Wandelanleihe und die dreistufige Barkapitalerhöhung - rund 17,5 Mio. Euro netto zu. Diese Mittel bilden die Grundlage für die Sanierung des Unternehmens, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein wird.

Es ist geplant, die jungen Aktien aus den drei Kapitalerhöhungen sowie die zum ersten Wandlungstermin im Dezember 2005 gewandelten Aktien aus der Wandelanleihe noch in diesem Jahr unter der ursprünglichen ISIN DE0005130108 zusammenzuführen. Damit sind die jungen Aktien dann auch handelbar.