Corel präsentiert Small Business Edition der CorelDRAW® Graphics Suite X5

Drei Lizenzen zu einem hervorragenden Preis

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Das kanadische Softwareunternehmen Corel präsentiert heute die Small Business Edition seiner preisgekrönten CorelDRAW® Graphics Suite X5. Die Small Business Edition darf auf bis zu drei Einzelsystemen installiert werden. Bei einem Preis von nur 749 Euro (exkl. MwSt.) ermöglicht sie Unternehmen damit substanzielle Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent*. Die leistungsstarken Anwendungen der Grafiksuite bieten kleinen und neu gegründeten Unternehmen alles, was sie benötigen, um attraktive Grafiken und Materialien zu gestalten: von Logos und Schildern bis zu Marketingmaterialien, Briefköpfen, Visitenkarten und ansprechenden Webgrafiken.

Die neue Small Business Edition beinhaltet ein neues Inhalte-Suchprogramm, ein neues Farbverwaltungsmodul sowie neue und optimierte Zeichenwerkzeuge. Dank der umfassenden Dateikompatibilität lassen sich die benötigten Inhalte mühelos importieren und austauschen. Viele praktische Lernwerkzeuge und Hunderte professionelle Vorlagen bieten einen schnellen, einfachen und effizienten Weg zur Gestaltung professioneller Grafiken, Illustrationen und Layouts und der digitalen Bildbearbeitung.

"Eine von Corel in Auftrag gegebene, unabhängige Studie zeigt, dass 88 Prozent der Entscheidungsträger in kleinen Unternehmen die Bedeutung einer guten Markenstrategie erkennen", sagt Petter Nordwall, Leiter Internationales Produktmanagement bei Corel. "Aber oft ist es kleinen Unternehmen aufgrund ihres knappen Budgets oder der Nutzung von allzu komplexer Grafiksoftware nicht möglich, ihr Markenpotenzial voll auszuschöpfen. Mit der Small Business Edition unserer CorelDRAW Graphics Suite X5 helfen wir Unternehmen, ihren Markenauftritt auf eine praktische und kosteneffiziente Weise zu fördern."

Zusätzlich zu den drei Seriennummern enthält jedes Exemplar die Anwendungen CorelDRAWX5, Corel® PHOTO-PAINT(TM) X5, Corel® PowerTRACE® X5, Corel CAPTURE(TM) X5 und Corel® CONNECT(TM) sowie die Hilfsanwendungen PhotoZoom Pro 2 und SWiSH miniMax(TM) 2. Darüber hinaus sind 350 professionell entworfene Vorlagen, 10.000 hochwertige Cliparts und digitale Bilder, 2.000 neue beziehungsweise aktualisierte Fahrzeugvorlagen, 1.000 hochauflösende Digitalfotos, 1.000 OpenType®-Schriften - einschließlich 75 Windows Glyph List 4 (WGL4) Schriften und 10 Gravurschriften - enthalten. Die Small Business Edition wird mit einem in Farbe gedruckten Erste-Schritte-Handbuch und Trainingsvideos mit einer Gesamtlänge von zwei Stunden geliefert.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Die Small Business Edition der CorelDRAW Graphics Suite X5 ist nun auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Russisch, Tschechisch und Polnisch im Einzelhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 749 Euro exkl. MwSt.

*gemäß unverbindlicher Preisempfehlung für Einzellizenzen / Boxen, Stand: 10. November 2010.

Weitere Informationen zur Small Business Edition der CorelDRAW Graphics Suite X5 erhalten Sie auf www.corel.com/coreldrawsbe. Weitere Informationen, wie die CorelDRAW Graphics Suite weltweit genutzt wird, erhalten Sie auf der Community-Site des Produkts: http://coreldraw.com. Wer zusätzlich einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen möchte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal www.corel-tipp-clips.de.

Hinweis:

Die Small Business Edition der CorelDRAW Graphics Suite X5 darf auf maximal drei Einzelplatzsystemen installiert werden. Um die Suite über ein Netzwerk bereitzustellen, müssen Firmenlizenzen erworben werden.

© 2010 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, Corel Capture, Corel CONNECT, Corel DESIGNER, CorelDRAW, Corel PHOTO-PAINT, Digital Studio, PaintShop Photo, Painter, PowerTRACE, VideoStudio, WordPerfect, WinDVD, WinZip und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.

Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern in über 75 Ländern ist Corel eines der weltweit bekanntesten Softwareunternehmen. Corel entwickelt Softwareanwendungen, die den Anwendern helfen, ihren Ideen Ausdruck zu geben und ihre Ansicht der Dinge auf interessante, kreative und überzeugende Weise darzulegen. Über die Jahre haben wir uns einen Namen für innovative und verlässliche Produkte gemacht, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten. Wir haben für die innovativen Aspekte, das Design und den Nutzwert unserer Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW®, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® PaintShop Photo®, Corel® VideoStudio®, Corel® WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office, WinZip® und Corel® Digital Studio(TM) .