Corel macht fit für den Berufsstart

Education-Paket von Corel jetzt für Schüler, angehende Akademiker und Bildungseinrichtungen erhältlich

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Corel schont die Geldbeutel von Schülern, Studenten, Lehrern und Dozenten mit einem umfassenden Software-Paket. Gegen Vorlage eines Schüler- oder Studentenausweises beziehungsweise der Bestätigung der jeweiligen Bildungseinrichtung erhalten sie sechs aktuelle Programme aus dem Corel-Produktportfolio zum Preis von 199,- Euro (inkl. MwSt.) - darunter die aktuelle Version des Grafik-Klassikers CorelDRAW Graphics Suite 12. Die Bandbreite reicht von der Bildbearbeitungssoftware Corel Paint Shop Pro X über die Büroanwendung WordPerfect Office 12 bis hin zum Mal- und Illustrationsprogramm Corel Painter IX. Außerdem dabei sind Corel KPT Collection mit einem umfassenden Plug-In-Effekt-Filtersatz und die Maskierungssoftware Corel KnockOut 2, in der jeweils englischen Version.

Schüler und Studenten sind mit dem Corel Education-Paket bestens ausgestattet, um anstehende Aufgaben professionell zu lösen: Ob es um die Erstellung von Präsentationen, Tabellenkalkulationen oder das Verfassen einer schriftlichen Arbeit geht - WordPerfect Office 12 bietet leistungsstarke Anwendungen für diese Bereiche. Corel Paint Shop Pro X verleiht digitalen Bildern den letzten Schliff und mit Corel Painter IX können traditionelle Maltechniken professionell nachgeahmt werden - der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

„Wir wollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und Bildungseinrichtungen wie Schulen, Fachhochschulen, Universitäten und Volkshochschulen mit unserem kostengünstigen Education-Paket unterstützen", so Elke Steiner, Geschäftsführerin der Corel GmbH. „Bei der Anwendung unserer Software-Programme können Schüler und Studenten ihre Kreativität entfalten und sich außerdem wichtige Kompetenzen für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben aneignen."

Weitere Informationen zu dem akademischen Programm von Corel sowie die jeweiligen 30-Tage-Versionen zum Testen stehen unter www.corel.de/education bereit. Das Education-Paket ist bei dem akademischen Corel-Partner coTec (www.cotec.de) erhältlich.

Bildmaterial zu dieser Meldung steht unter folgendem Link zum Download bereit: