CORA-IT GmbH wird ausgezeichnet - TOP 100 Innovator

(PresseBox) (Berlin, ) Die CORA-IT GmbH zählt zu den TOP 100 innovativen Unternehmen des deutschen Mittelstands 2009.

Bereits zum zweiten Mal erhält die CORA-IT GmbH in diesem Jahr das begehrte Gütesiegel. Die Ehrung der Top 100 innovativste Unternehmen wurde im Gästehaus Petersberg in Königswinter zelebriert. Am Freitagabend überreichte der Mentor der Ausschreibung Prof. Dr. Lothar Späth den Nominierten die Auszeichnung - so auch der CORA-IT GmbH als Top-Innovator für sein herausragendes Innovationsmanagement.

Der IT- Dienstleister CORA-IT GmbH zählt als einer der innovativsten Mittelständler in Deutschland. Die Benchmarkingstudie durch Prof. Dr. Nikolaus Franke der Wirtschaftsuniversität in Wien analysierte die Bereiche "Innovationsförderndes Top-Management", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing sowie "Innovationserfolg".

Der europaweit agierende IT-Service-Dienstleister hat sich in den letzten zwei Jahren neu aufgestellt. Dabei wurden völlig neue Problemlösungsangebote für ihre Kunden aus u.a. Telekommunikation, Finanz- und Versicherungsbranchen kreiert. Das Gesamtergebnis der Studie für das Innovationsmanagement der CORA-IT verfügt über ein im internationalen Maßstab ungewöhnlich professionelles Innovationsmanagement. Damit setzt das IT-Unternehmen im Rating Maßstäbe. Die Wahrscheinlichkeit künftiger Innovationserfolge ist extrem hoch.

Der Schlüssel für die Neuorientierung ist das Einbeziehen des Marketings und dem Topmanagement in die Generierung von Innovationen - und zwar nicht nur auf der operativen, sondern auch auf der strategischen Ebene. Die strategischen Innovationsentscheidungen haben langfristige Auswirkungen und eine hohe Bedeutung für das Unternehmen. In der Kategorie "Innovationsförderndes Top-Management" wurde festgestellt, dass das Top- Management der CORA-IT den größten Teil seiner Arbeitszeit für Innovationen aufwendet. Die Führungsebene zeigt wie wichtig es ist den Mitarbeitern kreative Freiräume zu gewähren, Offenheit für Neues sowie Förderung von Weiterbildungsaktivitäten.

Das Marketing versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den verschiedenen Unternehmenseinheiten, aber auch zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden. So recherchieren die Marketing-, Operations, - und Vertriebsleute aktiv nach neuen Produkten und Dienstleistungen und begleiten deren Einführung mittels ausgewählter Pilotanwendungen.

Eine große Innovation, die in den vergangenen Jahren bewerkstelligt wurde, betrifft die Entwicklung und Etablierung eines extrem flexiblen ticketbezogenen Bestell- und Abrechnungssystems. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der neue ticketbasierte Abrechnungsmodus macht das Berliner IT-Unternehmen unverwechselbar. "Wir bieten ein einzigartiges Leistungsspektrum, das sich durch die Flexibilität beim Verknüpfen einzelner Leistungskomponenten auszeichnet." so der Geschäftsführer Erik Misler.

Flexibilität ist Trumpf - egal, ob es um maßgeschneiderte Angebote und Dienste für den Kunden oder um die Qualifikation und den Einsatz der Mitarbeiter geht.

ALSO Enterprise Services GmbH

Die CORA-IT GmbH wurde als innovatives Unternehmen für Bürokommunikation und IT-Service 1990 gegründet. Die Kernkompetenzen umfassen Field Service, Service Desk, Individual Service und Hardware Service Center. Deutschlandweit bietet die CORA-IT GmbH diese Dienstleistungen flächendeckend an. Der IT-Dienstleister mit Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Magdeburg, Frankfurt, Düsseldorf und einem Tochterunternehmen in der Schweiz hat derzeit ca. 280 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bietet den Kunden Service aus einer Hand und hat einen Kundenstamm, der sich aus erstklassigen Unternehmen in allen Branchen zusammensetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.