Club Cooee - "powered by Bigpoint.com"

cooee GmbH gibt Partnerschaft mit Bigpoint.com bekannt

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die cooee GmbH, Entwickler des brandneuen, kostenlosen 3D-Chatworld-Messengers Club Cooee (http://www.clubcooee.com), gibt die Kooperation mit dem Spieleportal Bigpoint.com (http://www.bigpoint.com) bekannt. Mit Club Cooee werden die Möglichkeiten des klassischen Instant Messaging in eine lebendige, pulsierende 3D Online-Welt transportiert. Zusammen mit Bigpoint.com können Mitglieder von Club Cooee und User von Bigpoint.com zukünftig spielerisch einfach miteinander durch die neue 3D-Welt ziehen und in das Universum der Online-Spiele eintauchen. Bigpoint.com ist das weltweit größte Browsergame-Portal und zählt zu den Top-3-Gaming-Portalen der Welt.

Nach dem erfolgreichen Start der Open Beta Phase der einzigartigen Chatwelt Club Cooee startet die cooee GmbH nun mit einem starken Partner durch. Im Rahmen der Kooperation mit Bigpoint.com stellt Club Cooee seinen Mitgliedern zukünftig die Bigpoint-Lobby, sowie einen eigens für Bigpoint.com gestalteten Shop zur Verfügung. Neben T-Shirts, Postern, Spielen oder Logos zu beliebten Online-Spielen wie "Seafight" und "Darkorbit", können die Onlinegame- Begeisterten viele verschiedene Fan-Artikel mit verdienten Cooee Points oder gekauften Cooee Cash erwerben. Direkt zum Start sind die Avatare der User mit einem exklusiven Bigpoint- Outfit ausgestattet.

Die User, welche durch Bigpoint.com im Rahmen der Kooperation über das Online-Spieleportal generiert wurden, sind durch den in Club Cooee integrierten News-Service immer up-to-date: Durch diesen erhalten sie in den Spielpausen Neuigkeiten zu den Games und weitere exklusive Informationen.

Bigpoint.com stellt zukünftig seine Produkte innerhalb von Club Cooee in der eigens erstellten Bigpoint-Lobby im angepassten Design zur Verfügung: Hier können sich die User in einer gebrandeten Umgebung ihres Lieblings-Gaming-Portals über neueste Erfolge in den Online- Spielen austauschen, miteinander chatten, Musik hören, Bilder tauschen oder neue Leute kennenlernen. Die Lobby schafft durch direkte Links zu den Spielen von Bigpoint.com eine enge Verknüpfung zwischen Club Cooee und http://www.bigpoint.com. Der Einstieg in die Spielewelt wird dadurch spielerisch einfach, schnell und komfortabel.

"Gerade die Browserspiele von Bigpoint.com entsprechen genau den Vorstellungen der Club Cooee Mitglieder von einer modernen Gaming-Umgebung", so Alexander Jorias, Gründer von Club Cooee. Mitbegründer Ingo Frick ergänzt: "Das breitgefächerte Spiele-Portfolio der Bigpoint GmbH stellt für uns einen erheblichen Mehrwert zur Steigerung der Attraktivität von Club Cooee dar. Die Onlinegames der Bigpoint GmbH sind hochwertig, fesselnd und bieten den Mitgliedern von Club Cooee einen hohen Unterhaltungswert."

"Bigpoint steht für ultimativen Spielspaß und höchste technische Qualität", so Heiko Hubertz, Geschäftsführer der Bigpoint GmbH. "Unsere Nutzer lieben es zusammen zu spielen und zu chatten. Mit der Partnerschaft mit Club Cooee eröffnen wir ihnen jetzt auch außerhalb der Bigpoint-Welt eine exklusive Kommunikationsmöglichkeit, um mit ihren Clan- und Gruppenmitgliedern in Kontakt zu bleiben."

Den Club Cooee Client sowie weitere Informationen sind auf der offiziellen Website zu finden:

Alle Spiele und News des weltweit größte Onlinegame-Portals Bigpoint.com finden Sie unter:

Über Bigpoint

Das Portfolio umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten und ist in mittlerweile 17 Sprachen verfügbar. Mit über 57 Millionen Registrierungen und täglich durchschnittlich 200.000 Neuanmeldungen generiert Bigpoint.com (http://www.bigpoint.com) seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile 220 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 haben sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt.

Bigpoint's Erfolg wurde honoriert mit Preisen wie dem Red Herring 100 Europe und dem OnlineStar für die beliebteste Website Deutschlands. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 zu den 20 erfolgreichsten Unternehmen der EMEARegion.
Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer des Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter http://www.bigpoint.net.

cooee GmbH

Die in Kaiserslautern ansässige cooee GmbH wurde im Oktober 2007 von Alexander Jorias und Ingo Frick, zwei Veteranen aus der 3D Spieleentwicklung, gegründet und bietet mit Club Cooee einen internationalen neuartigen 3D Chatworld-Messenger an. Jorias und Frick, die Gründer von Massive Development, haben Klassiker wie "Schleichfahrt" und "Aquanox" entwickelt. Finanziert wird die cooee GmbH durch die Venture Capital Gesellschaft Aurelia Private Equity. Weitere Informationen und der schlanke, kostenlose Client stehen auf www.clubcooee.com zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.