Dicke Luft?

Neue Kondensationshauben sorgen für frisches Raumklima in Ihrer Küche

(PresseBox) (Eglfing, ) Der Heißluftdämpfer-Spezialist Convotherm aus dem oberbayerischen Eglfing brachte im Frühjahr 2009 eine neue Generation von intelligenten Kondensationshauben auf den Markt. Diese sind perfekt für den Einsatz auf den hauseigenen Heißluftdämpfer-Serien +3 (Elektro) und mini Welt abgestimmt. Zur Auswahl stehen hierbei zwei Varianten: CONVOVent und CONVOVent Plus.

Die neuen Hauben vereinen modernste Kondensationstechnologie mit ansprechendem Design. Besonders effektiv eignen sich die Kondensationshauben für den Einsatz im Frontcooking. Durch die hohe Absaugleistung verschwinden Dampf- und Geruchswrasen fast vollständig aus der Küche. Lästige Grill- und Bratgerüche gehören somit der Vergangenheit an.

Der Unterschied ist schnell ersichtlich. Bei der CONVOVent Kondensationshaube werden die beim Garen entstehenden Dämpfe am Abluftstutzen fast vollständig beseitigt. Eine bauseitige Abluftführung und ein Wasserzu/-Ablauf werden nicht benötigt. Laut Convotherm eignet sich die CONVOVent hervorragend für den Einsatz im Frontcooking, da sie jederzeit ein frisches Raumklima sicherstellt.

Bei der CONVOVent Plus Kondensationshaube steht dem Anwender zusätzlich ein weiteres Highlight zur Verfügung. So werden auch Wrasen und Dämpfe, welche normalerweise beim Öffnen der Türe in den Raum entweichen würden, durch eine starke Absaugvorrichtung direkt in die Kondensationshaube geleitet. Der Clou hierbei - einmal eingeschaltet, aktiviert sich die CONVOVent Plus beim Öffnen der Türe automatisch und geht anschließend wieder in einen energiesparenden Stand-by Modus über.

Die Kondensationshauben CONVOVent und CONVOVent Plus sind jederzeit auf Ihren Convotherm Heißluftdämpfer nachrüstbar.

CONVOTHERM Elektrogeräte GmbH

Die Firma CONVOTHERM Elektrogeräte GmbH hat Ihren Hauptsitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Als Tochterunternehmen des weltweit agierenden Konzerns Manitowoc Foodservice beschäftigt das Unternehmen derzeit über 300 Mitarbeiter. Die Manitowoc Foodservice Gruppe gehört weltweit zu den führenden Anbietern in der Küchentechnik. CONVOTHERM entwickelt seit der Firmengründung im Jahr 1976 Heißluftdämpfer mit Spitzentechnik und ist technischer Marktführer. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007/2008 über 60 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.