conVISUAL setzt Mobile Internet Portale zur plattformübergreifenden SAT.1-Serie "Hand aufs Herz" zusammen mit SevenOne Intermedia um

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Auf mobile.lozzy.de am Schulalltag und Flurfunk teilnehmen
- Mit mobile.hand-aufs-herz.de immer up-to-date sein

Anfang Oktober startete die neue SAT.1-Serie "Hand aufs Herz". Ab sofort können Fans alle Highlights, nicht nur im TV, sondern auch mobil miterleben. Realisiert wurde die mobile Lösung von der conVISUAL AG auf Basis der eigenentwickelten mINTERNET Multichannel Plattform zusammen mit SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Auf der offiziellen Format-Site mobile.hand-aufs-herz.de können die User viele Informationen, Bilder und Videos finden und sich per SMS für einen Sendungs-Reminder registrieren. Zusätzlich können Zuschauer auf mobile.lozzy.de täglich am Schüler-Flurfunk teilnehmen, in dem sie mobil die neuesten Posts noch während der TV-Ausstrahlung kommentieren, live von ihrem Handy oder Computer aus. Damit auch niemand eine wichtige Information verpasst, werden den Zuschauern, nach kostenloser Registrierung, SMS und MMS zeitgleich zur Sendung geschickt.

Für alle, die eine Folge verpasst haben, bietet mobile.hand-aufs-herz.de einen großen Video-Bereich mit ganzen Folgen, Trailern, Backstage-, Preview- und Review-Clips, sowie zusätzliche Sendungsinformationen, einen Episodenführer, Darstellerprofile mit Interviews, Steckbriefen und Werdegang sowie Bildergalerien, Games, einen "Beziehungsmanager" und den SMS- und MMS-Dienst.

conVISUAL hat die kreative und technische Umsetzung der mobilen Portale und Newsletter verantwortet. Die mINTERNET Multichannel Plattform von conVISUAL sorgt für die optimale Darstellung auf allen Mobiltelefonen und bildet so die technische Basis für die plattformübergreifende Ansprache der Fangemeinde. Der innovative Einsatz von MMS während der TV-Ausstrahlungen rundet die cross-mediale Kommunikation ab. "Wir freuen uns, dass wir dieses anspruchsvolle Projekt mit unserer technischen Plattform unterstützen können. 'Hand aufs Herz' ist ein echter Meilenstein für die plattformübergreifende Zuschauereinbindung", so Markus Hüßmann, CMO Mobile Marketing & Mobile Internet bei conVISUAL.

Über SevenOne Intermedia

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online, Teletext und HbbTV sowie Mobile Services und Games zuständig.

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.