conVISUAL realisiert mobile Webseite für den Deutschen Leichtathletik-Verband

Ergebnisse und Profile der deutschen Leichtathleten jetzt auch mobil abrufbar

(PresseBox) (Oberhausen, ) "Gold für Deutschland" hieß es vor Kurzem bei der Leichtathletik EM 2010 in Barcelona einige Male. Ähnlich erfolgreich wie die deutschen Athleten ist die mobile Webseite des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) gestartet. Alle Start- und Ergebnislisten von DLV-Top-Events sind nun auch mobil auf www.lath.mobi abrufbar. Erstmals bot der DLV diesen Service bei den Deutschen Meisterschaften im Juli in Braunschweig an, es folgten die Jugend- und Juniorenmeisterschaften Anfang bzw. Mitte August. conVISUAL hat die mobile Webseite des DLV fertig gestellt und live geschaltet, so dass alle Sportbegeisterten auch von unterwegs und zu jeder Zeit in Sachen deutsche Leichtathletik auf dem Laufenden bleiben können. Neben den Ergebnissen können ab sofort auch Athleten-Profile sowie kurze News eingesehen werden. In Zukunft möchte der DLV seinen mobilen Service weiter ausweiten.

conVISUAL war für die Umsetzung der mobilen Seite verantwortlich und sorgte für eine optimale Anpassung der Inhalte an die unterschiedlichen mobilen Endgeräte. So können Nutzer verschiedener Smartphones und Handys aktuelle Ereignisse der deutschen Leichtathletik verfolgen, wie eben Deutsche Meisterschaften - oder sich einfach über Sportler und Neuigkeiten informieren.

"Gerade für den Bereich Sport ist eine optimal angepasste und übersichtliche mobile Webseite ein idealer Service für Fans und Aktive - schließlich gibt es im Sport laufend neue Ergebnisse, die mit einer mobilen Webseite immer und überall schnell abrufbar sind", so Markus Hüßmann, Vorstand Mobile Marketing und Mobile Internet der conVISUAL AG.

"Wir freuen uns, zusammen mit conVISUAL unser Service-Angebot weiter zu verbessern", sagt Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH (DLP). "Unsere Leichtathletik-Fans sind nicht nur sportbegeistert, sondern außergewöhnlich technikaffin und neuen Entwicklungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Mit der mobilen Applikation erreichen wir sie jederzeit und überall auf der Welt".

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.