conVISUAL realisiert Mobile Couponing für Geschenke-Plattform giftmobile

Auf www.giftmobile.com einfach Geschenke aufs Handy schicken / Plattform basiert auf conVISUALs Mobile Couponing Produkt

(PresseBox) (Oberhausen, ) Ab heute wird das Schenken einfacher, stressfreier und sogar mobil. Grund dafür ist der Start der Internet-Plattform giftmobile, von der aus man Freunden und Bekannten ganz einfach Geschenke in Echtzeit auf das Handy schicken kann. Diese "Revolution des Schenkens" funktioniert dank conVISUALs Mobile Couponing in nur drei einfachen Schritten: Man sucht ein Geschenk einer Preiskategorie aus (0 bis 20€), schreibt einen Grußtext an den Empfänger, bezahlt das Geschenk und schickt es damit ab. Der Empfänger erhält dann einen Gutschein auf seinem Handy, einen sogenannten Mobile Coupon, den er im entsprechenden Geschäft oder online einlösen kann. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so: auf www.giftmobile.com findet man aufgrund der Vielzahl an Partnern das richtige Geschenk zu jeder Gelegenheit.

Die giftmobile Plattform basiert auf conVISUALs Premium Couponing Produkt. Damit stellt conVISUAL für giftmobile das Transaktionssystem und die Datenbank bereit, über die der mobile Coupon an die Empfänger ausgeliefert wird. Mit Hilfe der Datenbank ermöglicht conVISUAL darüber hinaus eine eindeutige Auswertung aller Aktivitäten auf giftmobile.com. Des Weiteren stellt conVISUAL die Messaging-Anbindungen bereit, über die die Mobile Coupons an die Empfänger versendet werden.

"Als technischer Partner der Plattform giftmobile unterstützt conVISUAL ein Web-Format, das es so bisher in Deutschland nicht gab", so Claus Darnstädt, Marketing Director bei conVISUAL. "Wir freuen uns, an der Revolution des Schenkens beteiligt zu sein. giftmobile zeigt, dass mobile Aktivitäten keine Grenzen kennen und für Unternehmen einen relevanten Vertriebs- und Marketing-Kanal darstellen."

Über die giftmobile GmbH

Die im Sommer 2009 gegründete giftmobile GmbH mit Sitz in Meerbusch hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Markt der Geschenke-Portale zu revolutionieren. Die Philosophie von giftmobile lautet: "Kleine Geschenke - große Freuden". Anders als alle Anbieter von Mobile Couponing geht es giftmobile nicht um den Rabatt eines Artikels, sondern um den Wert eines Geschenkes. Das Thema Mobile Payment und Mobile Commerce wird durch das giftmobile-Konzept auf einfache und innovative Art und Weise beschleunigt.

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.