conVISUAL gewinnt Mobile Internet-Auftrag von freeXmedia

Die conVISUAL AG erhält von der freeXmedia GmbH einen Auftrag über die operative und technische Zusammenarbeit im Geschäftsfeld Mobile Internet

(PresseBox) (Oberhausen, ) Die freeXmedia GmbH, einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, hat die conVISUAL AG (ISIN: DE0006204589/WKN: 620458) mit der Unterstützung bei dem Ausbau ihres Geschäftsfeldes Mobile Internet beauftragt. Ziel der Kooperation mit freeXmedia, einem Unternehmen der freenet Group, ist es, die Expertise des Mobile-Spezialisten conVISUAL für die Umsetzung der Mobile Internet Strategie der freenet Group zu nutzen. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Mobile Marketing und Mobile Advertising.

Die Beauftragung umfasst neben der operativen auch die technische Zusammenarbeit der beiden Partner. Hier stehen die gegenseitige Vertriebsunterstützung sowie der Technologietransfer durch conVISUAL im Vordergrund. Erste gemeinsame Projekte sind für die nahe Zukunft geplant.

Eric Berger, Geschäftsführer der freeXmedia und Vorstand der freenet AG, zur Kooperation: "Das mobile Internet ist der Wachstumsmarkt der nächsten Jahre. Als drittgrößter Mobilfunk Service Provider mit rund 19 Millionen Mobilfunkkunden und conVISUAL als kompetenten und erfahrenen Partner für Mobile Marketing und Mobile Advertising an unserer Seite, sind wir in diesem Marktumfeld hervorragend positioniert."

Dr. Thomas Wolf, CEO der conVISUAL AG, ergänzt: "Die Zukunftsaussichten für den mobilen Werbemarkt sind hervorragend. Die stark wachsende Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte fördert die Nachfrage nach Kampagnen mit mobiler Komponente. Wir sind daher sehr stolz darauf, freeXmedia ab sofort mit Rat und Tat unterstützen zu dürfen."

Über freeXmedia

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig ist. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit 9,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 23 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de; planetoutdoor.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.

*AGOF internet facts 2008-IV

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Marken- und Mobilfunkunternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, ESPN International, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSieben/Sat.1.