conVISUAL beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Grundkapital erhöht sich um rund 10 Prozent von 2.223.509 auf 2.445.859 Aktien
- Brutto-Emissionserlös von rund 0,5 Mio. Euro dient zur Finanzierung des weiteren Wachstums

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589) haben beschlossen, das Genehmigte Kapital gemäß §4 Absatz 8 der Satzung auszunutzen und eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts um 222.350 Stückaktien durchzuführen. Die 222.350 auf den Inhaber lautenden Stückaktien (rund 10 % Prozent des Grundkapitals) wurden im Rahmen einer Privatplatzierung gezeichnet. Bei einem Platzierungspreis von 2,27 Euro je Aktie fließt dem Unternehmen ein Bruttoerlös von rund 0,5 Mio. Euro zu. Der Bruttoerlös soll zur Finanzierung des weiteren Wachstums verwendet werden.

Nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöht sich das Grundkapital um 222.350 Euro auf 2.445.859 Euro. Der Vorstand plant, die neuen Stückaktien mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2009 zeitnah nach Eintragung der Kapitalerhöhung in den Entry Standard als Teilsegment des Open Market einzubeziehen.

Hinweis:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Marken- und Mobilfunkunternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Vodafone, T-Mobile, freenet, MTV Networks und ProSiebenSat.1.