conVISUAL: Neue Aufsichtsratsmitglieder

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Franziska Oelte neue AR Vorsitzende
- Matthias Felder ist stellvertretender Vorsitzender des AR

In der gestrigen ordentlichen Hauptversammlung der conVISUAL AG wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt. In einer darauf folgenden konstituierenden Sitzung wählte der Aufsichtsrat Franziska Oelte zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Sie übernimmt das Amt ab sofort von Hartmut Korn, der seit 2006 als Vorsitzender des Aufsichtsrats tätig war. Des Weiteren ist Matthias Felder ab sofort stellvertretender Vorsitzender des conVISUAL Aufsichtsrats. Christian Stöppler wurde von der Hauptversammlung bestätigt als weiteres AR-Mitglied nachdem er bereits zum Jahreswechsel seine Arbeit aufgenommen hatte. Ole Wegner, der seit Ende 2009 sein Amt bei conVISUAL ausführte, ist nicht mehr Mitglied des Aufsichtstrats.

Franziska Oelte ist Rechtsanwältin und verantwortet als General Counsel den Bereich Recht und Regulierung der freenet AG. Bereits seit 2003 war sie als Leiterin der Rechtsabteilung bei der freenet.de AG und anschließend bei der fusionierten freenet AG tätig. Zuvor arbeitete sie als Justitiarin im Telekommunikationsunternehmen Tiscali GmbH in Hamburg. Nach ihrem Studium war Franziska Oelte in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin tätig.

Franziska Oelte war seit April 2005 als Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat der mobilcom AG und seit dem 20. April 2007 im Aufsichtsrat der fusionierten freenet AG. Seit Juli 2008 ist Frau Oelte stellvertretende Aufsichtratsvorsitzende der freenet AG.

Matthias Felder ist Geschäftsführer der MFE Energie GmbH. Zuvor war Herr Felder über sechs Jahre im Vorstand bei der dug Telecom AG tätig. Außerdem besetzte er für zwei Jahre das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der Klicktel AG.

Zusammen mit diesem neu zusammengesetzten Aufsichtsrat wird die conVISUAL AG den Ausbau des Unternehmens vorantreiben und die Fokussierung auf "Mobile Marketing & Mobile Internet" Projekte fortführen.

Der conVISUAL Vorstand dankt insbesondere Hartmut Korn für seine langjährige, sehr engagierte Unterstützung. Ebenso Ole Wegner für seinen Einsatz im laufenden Geschäftsjahr 2010.

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.