conVISUAL AG: CEO Dr. Thomas Wolf verlässt das Unternehmen zum 31.01.2012 auf eigenen Wunsch

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Dr. Thomas Wolf, Mitgründer und CEO verlässt conVISUAL zum 31.01.2012 auf eigenen Wunsch
- Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Dr. Wolf für seinen prägenden und maßgeblichen Beitrag zum Aufbau des Unternehmens

Nach mehr als elf Jahren verlässt Dr. Thomas Wolf, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der conVISUAL AG (ISIN/WKN: 0006204589), das Unternehmen zum 31. Januar 2012 auf eigenen Wunsch. Der Aufsichtsrat stimmte der Aufhebung seines Vertrages zu.

Seit der Gründung im September 2000 war Dr. Thomas Wolf als CEO verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der conVISUAL AG und hat das Gesicht und den Geist des Unternehmens entscheidend geprägt. Meilensteine in der Unternehmensentwicklung waren unter anderem die MMS- und Imaging Innovationen 2002/2003, die erfolgreichen iTV-Großprojekte 2004/2005 sowie darauf folgend die Börsennotierung im Jahr 2006, der Aufbau des internationalen Geschäfts und der strategische Unternehmensumbau zu einem der führenden Mobile Marketing-Dienstleister.

„Die Entwicklung der Mobile-Branche in den letzten elf Jahren war rasant und aufregend. conVISUAL hat von Anfang an in vielen Bereichen Trends gesetzt und Innovationen geschaffen“, erklärt Dr. Thomas Wolf. „Heute ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing und Mobile Internet und ich bin glücklich, meinen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben. Als einer der Gründer bleibe ich conVISUAL natürlich eng verbunden und wünsche allen Mitarbeitern und dem Management das Beste für die Zukunft.“

Franziska Oelte, Aufsichtsratsvorsitzende der conVISUAL AG: „Der Aufsichtsrat möchte Herrn Dr. Wolf ganz besonders für sein herausragendes Engagement und seine großen Verdienste für die conVISUAL AG danken. Wir hoffen, auch in Zukunft weiter erfolgreich zusammen zu arbeiten und wünschen Herrn Dr. Wolf nicht nur beruflich, sondern auch persönlich alles Gute.“.

Die Vorstände Markus Hüßmann (CMO) und Claas Voigt (COO) werden die Aufgaben von Dr. Thomas Wolf übernehmen.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.
Die neuen Aktien der conVISUAL AG und die entsprechenden Bezugsrechte sind und werden insbesondere weder nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert. Sie dürfen demzufolge innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden.

mVISE AG

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.





Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.