Michaela Bonneck wird Director Sales & Creative bei conVISUAL

(PresseBox) (Oberhausen, ) conVISUAL hat ab dem 01. Januar 2006 einen neuen Director Sales & Creative. Michaela Bonneck (37) übernimmt die Leitung des Sales-Bereiches und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Michaela Bonneck wechselt zum 01. Januar 2006 von legion, Spezialist für Telekommunikations- und Contentdienste in Düsseldorf, zum Multimedia Messaging und Mobile Entertainment Spezialisten conVISUAL, Oberhausen. Bei legion verantwortete M. Bonneck zuletzt den Aufbau der legion TV Unit und damit die Konzeption und Realisierung von mobilen und interaktiven Produkten bei großen TV Sendern in Deutschland. M. Bonneck verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Telekommunikations- und TV-Geschäft, davon sieben Jahre bei RTL Newmedia, Köln, in leitenden Managerpositionen für u.a. TV und neue Medien.

In der neu geschaffenen Position des Director Sales & Creative bei conVISUAL wird M. Bonneck das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder im In- und Ausland vorantreiben. Im Fokus stehen die zukunftsträchtigen Märkte der Medienbranche, TV Sender und Markenartikler sowie deren Ausstattung mit mobilen Diensten. Durch die Kombination von Kreation und Vertrieb will conVISUAL mit M. Bonneck noch stärker auf die Umsetzung von innovativen und auf den Kunden zugeschnittenen Konzepten eingehen.

conVISUAL ist ein international führender Full Service Provider für interaktive Mehrwertdienste. Für Netzbetreiber, TV Broadcaster und Stationen, Marketing Agenturen, Markenartikler und Medienunternehmen erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. Mit Standorten in den USA, Europa und Asien verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für ESPN International, NBC/Universal, MTV und die ProSiebenSat.1-Gruppe sowie für verschiedene TV-Sender in den USA.