Informierte Mitarbeiter per Mausklick

(PresseBox) (Amöneburg, ) Wer Outlook und Exchange nutzt, hat mit Hilfe der Softwarelösung TAPICall 4.0 von CONVERGIT bei einem Telefonanruf sofort alle zugehörigen Gesprächsnotizen parat. Die Aufzeichnungen stehen auch allen anderen Mitarbeitern im Netzwerk zur Verfügung.
Wer hat das noch nicht erlebt? Nimmt man einen Dienstleister wie etwa eine Autowerkstatt in Anspruch, muss man bei einer telefonischen Nachfrage oft bei jedem Mitarbeiter sein gesamtes Anliegen wieder neu vortragen: „Mein Fahrzeug ist bei Ihnen zur Inspektion und dabei wurde festgestellt, dass der hintere, linke Blinker defekt ist...“. Schnell gewinnt der Kunde den Eindruck: Hier weiß eine Hand nicht, was die andere tut! Spätestens, wenn man drei Mal verbunden wird und jedes Mal wieder von vorne beginnen muss, ist man genervt!

Ein kleines, kostengünstiges Software-Tool sorgt hier für Abhilfe: Mit TAPICall 4.0 können Mitarbeiter nicht nur zu jedem in den Outlook-Kontakten gespeicherten Anrufer Gesprächsnotizen ablegen (z.B. „Kunde holt Fahrzeug erst morgen ab“). Wird neben Outlook auch Exchange verwendet, stehen diese Informationen sogar allen Mitarbeitern im Firmennetz in Echtzeit zur Verfügung. Selbst Smartphones wie iPhone oder Blackberry werden synchronisiert, so dass auch Außendienstmitarbeiter immer auf dem Laufenden sind. Ruft der Kunde an, springt sofort die Gespächsnotiz auf. Der Kunde fühlt sich so in guten Händen und die Arbeitszeit wird effizienter genutzt.

„TAPICall verbessert bei nahezu jedem Mitarbeiter im Unternehmen den Arbeitsfluss – und das zu minimalen Kosten“, unterstreicht Daniel Roesler, Geschäftsführer der CONVERGIT GmbH. Neben der praktischen Gesprächsnotiz-Funktion, die automatisch auch Datum, Uhrzeit und Mitarbeiterkürzel vermerkt, bietet die Software noch viele weitere Features: So kann man für jeden Kontakt auf dem PC eine Kurzwahltaste anlegen. Auch Sonderfunktionen wie etwa eine Rufweitergabe sind mit einem Mausklick aufrufbar. Eine automatische Rückwärtssuche (für D/A/CH + I), die in Kooperation mit dem Telefonbuch-Spezialisten GoYellow erfolgt und ständig aktualisiert wird, identifiziert unbekannte Anrufer sofort und legt sie auf Wunsch direkt als neuen Outlook-Kontakt an.

Einsetzbar ist TAPICall 4.0 an jedem ISDN- oder VoIP-Anschluss mit TAPI-fähiger Telefonanlage (etwa von Alcatel-Lucent, Avaya, Siemens, Funkwerk (Elmeg), Agfeo, Auerswald, AVM (Fritz Box), an TAPI-fähigen Telefonen oder Softphones. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 2000, XP, Vista und 7, sowie MS Outlook XP, 2003, 2007 und 2010. Interessenten können die Software 30 Tage lang ohne Einschränkungen kostenlos testen (www.tapicall.de).

CONVERGIT GmbH

Die CONVERGIT GmbH ist ein 2003 gegründetes, mittelständisches Systemhaus mit Schwerpunkt Computer Telephony Integration (CTI). Geschäftsführer ist Daniel Roesler, der zuvor unter anderem für die deutschen VoIP-Pioniere Tedas AG und The Box Communications tätig war. CONVERGIT mit Hauptsitz in Amöneburg bei Marburg bietet mit der Softwarelösung TAPICall für Outlook und Exchange seit sieben Jahren ein Produkt, das die Effizienz von Outlook/Exchange deutlich erhöht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.