Induktive Miniatur-Näherungsschalter mit grossem Schaltabstand, Serie 500

(PresseBox) (Nettetal, ) Die Firma Contrinex bietet nun induktive Miniatursensoren mit weltweit grösstem Schaltabstand für diese Abmessungen an
(2,5 mm).

Die Geräte sind in Durchmesser 4 mm und M5 erhältlich. Mit Edelstahlgehäusen (V2A) erlauben sie einen komplett bündigen Einbau. Trotz ihrer geringen Grösse sind diese Sensoren in den meisten Fällen problemlos mit Standardgeräten kombinierbar. Eine LED und Schutzvorrichtungen gegen Kurzschluss, Verpolung und induzierte Spannungen sind eingebaut.

Diese verschiedenen Charakteristika bieten zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel eine erhöhte Zuverlässigkeit dank des wichtigen Abstands zu allenfalls vorkommenden bewegten Teilen. In der Folge ist das Kollisionsrisiko bedeutend geringer. Wo limitierte Platzverhältnisse herrschen, ersetzen diese neuen Geräte grössere Sensoren. Dank einer höheren mechanischen Toleranz ist auch ihr Einbau beträchtlich vereinfacht worden. Zu guter Letzt weisen diese Miniatursensoren auch ausserordentlich gute Werte beim Erkennen von schwierigen Formen oder Materialen auf (klein, dünn, nicht-metallisch, Drähte).
Technuche Daten im Anhang

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.