Schweizer Internet Provider Dynamic-NET vermarktet den CM4all WebsiteCreator

Der CM4all Webseitenbaukasten ergänzt das umfangreiche Serviceangebot der dynamic-net.ch AG

(PresseBox) (Köln, Deutschland; Boston, USA, ) Der Schweizer Internet-Service-Provider Dynamic-NET hat den CM4all WebsiteCreator der Kölner Content Management AG (kurz: CM-AG) erfolgreich für seine Geschäfts- und Privatkunden eingeführt. Mit mehr als 20.000 Endkunden zählt Dynamic-NET zu den Top 10 Internet Providern in der Schweiz.

"Wir richten unser Angebot rigoros an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden aus. Mit der marktführenden CM4all WebsiteCreator Software bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, auch ohne technisches Vorwissen einen professionellen und aussagekräftigen Internet-Auftritt zu erstellen." erklärt Enver Jasiqi, Managing Partner der dynamicnet.ch AG.

Die CM4all WebsiteCreator Business Edition richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, welche besonders vom umfangreichen Funktionsangebot profitieren. Enthalten sind unter anderem ein Flash Intro mit vorgefertigten Entwürfen und einem integrierten Flash Editor, Routen- und Lageplaner mit Kartenmaterial von Microsoft Bing(TM) , ein Datenbank Modul und Echtzeit-Statistiken. Über das Business Media Album und den Business Blog können verschiedene Dateitypen mit geringem Aufwand verwaltet und optisch ansprechend veröffentlicht werden. Die Software beinhaltet darüber hinaus eine E-Commerce Version, die das Betreiben von Onlineshops inklusive PayPal® Bezahlfunktion ermöglicht. Weitere Kernfunktionen sind SEO Tools mit Eingabemöglichkeiten für seitenspezifische und übergreifende Schlagwörter, einer automatischen sitemap.xml Erstellung und der Integration von Statistik-Diensten wie zum Beispiel Google Analytics®. Die Nutzer haben außerdem die Möglichkeit in nur einem einzigen Schritt HTML und W3C barrierefreie Webseiten gleichzeitig zu veröffentlichen.

Die CM4all WebsiteCreator Consumer Edition unterstützt mit einer Vielzahl von Wizards Endkunden dabei, qualitativ hochwertige Webseiten intuitiv und ohne Schwierigkeiten zu erstellen. Die Nutzer wählen lediglich ihr Webseiten-Thema aus. Jede Themenkategorie bietet passende, professionell gestaltete Designvorlagen mit einer übersichtlichen Navigation. Innovative Web 2.0 Funktionen wie das Community Media Album, der Multi-Autor Video Blog, Lage- und Routenplaner, Gästebücher, individualisierbare Feedback Formulare, Online Foren und eine Abstimmungsfunktion lassen sich problemlos in die Webseite einfügen. Foto-, Video- und Musikdateien können einfach auf die Webseite hochgeladen werden und benutzerfreundliche Community Funktionen erlauben es Freunden, Bekannten und Familie bei der Erstellung und Pflege der Seite mitzuwirken.

"Wir freuen uns sehr Dynamic-NET als weiteren schweizer Partner gewonnen zu haben", sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG. "Dies zeigt einmal mehr, dass unsere Webseiten-Lösung eine gefragte und gewinnbringende Ergänzung zum klassischen Hostingangebot darstellt und den Kunden einen wirklichen Mehrwert bietet."

Beide Benutzeroberflächen wurden an das Corporate Design von Dynamic-NET angepasst und in einer deutschsprachigen Version installiert. Die Content Management AG wird die Software verwalten, deren Erreichbarkeit mittels eines 24/7 Supports gewährleisten und sowohl das Betriebssystem als auch die Softwareapplikation regelmäßig aktualisieren.

Über die CM-AG Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Das Softwarehaus mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und dem Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte.

Die skalierbare Softwaretechnologie basiert auf einem schnellen XML-Applicationserver und wird im Application Service Providing Modell betrieben. Kernprodukt der CM-AG ist der Homepage-Baukasten CM4all WebsiteCreator, der für OEM-Partner individuell angepasst und lizenziert wird und über 20 Sprachversionen verfügbar ist.

Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all Produkte u.a. zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird die Software weltweit über marktführende Provider wie unter anderem 1&1 Internet AG, Deutsche Telekom AG, Endurance International Group Inc., Hostway, NTT Communications, Swisscom AG, Telefónica de España S.A.U, Terra Networks S.A., Tiscali S.p.A., Unitymedia GmbH und Verio Inc.