Größter Schweizer Webhosting- und Domainanbieter Hostpoint führt als erster CM4all Sites in der Schweiz ein

Hostpoint integriert vier Sprachversionen des Premium-Homepage-Baukastens der Content Management AG

(PresseBox) (Köln, Deutschland / Boston, USA, ) Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Hostpoint erfolgreich eine deutsche, französische, italienische und englische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Die 2001 gegründete Hostpoint AG ist der größte Schweizer Webhostinganbieter und betreut momentan 130.000 Webseiten sowie 150.000 Domains. Das bereits seit 2004 mit der CM-AG kooperierende Unternehmen hat nun damit begonnen, die neueste CM4all Webseiten-Lösung unter dem Namen Hostpoint Sites an seine Kunden zu vermarkten. Hostpoint Sites ist als Limited Edition und Vollversion zu einem monatlichen Preis von CHF 14,90 beziehungsweise CHF 29,90 erhältlich.

"Wir sind davon überzeugt, dass CM4all Sites uns die Möglichkeit bietet, ein wirklich integriertes Webseitenprodukt anzubieten, das die Funktionsanforderungen unserer Kunden vollständig abdeckt. Durch die sehr funktionale und erprobte Benutzeroberfläche ist sichergestellt, dass wirklich jeder unserer Kunden mit dem Produkt erfolgreich arbeiten kann. Selbstverständlich werden wir diese neue Lösung von Anfang an allen unseren schweizer Kunden zur Verfügung stellen, unabhängig davon welche Sprache sie sprechen oder bevorzugen", erklärt Yvan Knapp, Mitglied der Geschäftsleitung der Hostpoint AG.

Um den Erstellungsprozess einer Website zu beschleunigen, liefert die "Instant Setup" Funktionalität von CM4all Sites dem Benutzer eine komplett vorkonfigurierte Website, so dass er unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen kann. Die innovative Widget-Technologie der CM-AG ermöglicht Nutzern eine komfortable Drag-and-drop-Bedienung sowie Konfiguration und Anordnung aller Webseitenelemente. Die integrierten Widgets reichen von Kontaktformularen über Fotoanimationen bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Twitter® und Facebook®. Ein spezielles Shop-Widget erlaubt es den Benutzern außerdem, ihren eigenen Online-Shop in ihre Webseite zu integrieren. Um einen stets aktuellen Funktionsumfang zu gewährleisten, verfügt CM4all Sites über ein offenes Widget API. Dieses erlaubt sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten, als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.

Ein einzigartiger WYSIWYG-Editor mit vollständiger Drag-and-drop-Funktionalität ermöglicht direktes Editieren von Texten ohne störende Pop-up-Fenster und bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Durch das verbesserte Templatemodel sind die CSS-basierten Designvorlagen vollständig individualisierbar. Nutzer können Farben und Schriftarten frei nach ihren Wünschen anpassen und eigene Logos oder Bilder hinzufügen. Ein komfortabler Dateimanager mit interaktiver "Drop Zone" beschleunigt das Hochladen auf den Webspace des Benutzers und erleichtert die Dateiverwaltung.

"Wir freuen uns sehr, dass ein langjähriger und geschätzter OEM Partner wie Hostpoint als erster CM4all Sites im Schweizer Markt einführt. Die Erweiterung unserer siebenjährigen Partnerschaft zeigt uns, dass sich unsere Investitionen in CM4all Sites auszahlen. Gleichzeitig bestätigt der große Erfolg von Hostpoint ihre Strategie, von Anfang an unsere Mehrwertdienste mit ihren Hostingprodukten zu bündeln", sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche aller vier Sprachversion von CM4all Sites an das Corporate Design von Hostpoint angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Betriebssystem, als auch die Softwareapplikation.

Die Content Management AG wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und dem Hosting von Webseiten sowie zur Online-Datenspeicherung und Verwaltung.

Die hochskalierbare Softwaretechnologie wird im Application Service Providing Modell betrieben. Kernprodukte der CM-AG sind die Homepage-Baukästen CM4all Sites und CM4all WebsiteCreator, die für OEM-Partner individuell angepasst und lizenziert werden und in über 20 Sprachversionen verfügbar sind.

Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all Produkte u.a. zur Erstellung und Verwaltung ihrer Webseiten. Vermarktet wird die Software weltweit über marktführende Provider wie unter anderem 1&1 Internet AG, Deutsche Telekom AG, Endurance International Group Inc., Hostway, NTT Communications, Telefónica de España S.A.U, Terra Networks S.A., UK2 Group, Unitymedia GmbH und Verio Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm4all.com.