Toshiba JOURN.E TOUCH exklusiv bei Conrad

Ab sofort gibt es die mobile Surfmaschine für zuhause bei conrad.de und conrad.at sowie in den Conrad Shops Deutschland und Österreich

(PresseBox) (Hirschau, ) Seit Mitte Mai 2010 ist das neue Infotainment-Pad "JOURN.E TOUCH" von Toshiba bei Conrad erhältlich. Der Mini-Rechner mit Sieben-Zoll- Touchscreen ist ein mobiles Multimedia-Tool für zu Hause. Über WLAN kann die ganze Familie überall im Internet surfen - vorausgesetzt, das Gerät empfängt ein entsprechendes Signal. Dank Instant-On-Technik ist der JOURN.E TOUCH sofort nach dem Einschalten bereit Die Bedienung ist äußerst einfach: Mit einer Fingerbewegung geht es ins Internet. Ausgewählte Dienste unterstützt das Gerät automatisch. Dazu zählen der Opera Browser, YouTube, Internet-Radio sowie die Fotodienste Picasa und Flickr. Auch der MSN Messenger, ein RSS-Reader, ein E-Book Reader stehen bereit im. Weitere nützliche Applikationen wie Twitter, Wikipedia, Weather Channel und vieles mehr stehen zum Download im Toshiba Virtual Store bereit.

Christian Kissinger, Produktmanager bei Conrad, verspricht sich eine erfolgreiche Markeinführung in Deutschland und Österreich: "Der JOURN.E TOUCH ist ideal für alle, die soziale Netzwerke, Bilderdienste oder Entertainment-Angebote nutzen aber nicht an den PC am Schreibtisch gebunden sein möchten. Bisher ist der Markt für solche Geräte sehr klein." Von der Größe her (Sieben-Zoll-Bildschirm, das entspricht 17,78 cm) ist das Gerät zwischen einem größeren Smartphone und einen kompakten Netbook angesiedelt. Neben der Navigation über den Touchscreen stellt das Betriebssystem Windows CE 6.0 Pro auch eine Software-Tastatur zur Verfügung. Mit seinem Lithium- Polymer-Akku hält der JOURN.E TOUCH im Musikbetrieb bis zu 7 Stunden durch, beim Abspielen von Videos und Surfen im Internet sind es 2 Stunden.

Dabei werden Videos in den Formaten AVI, MPEG-4, 3GP, FLV und WMV abgespielt. Wem die Anzeige für das Betrachten längerer Videos zu klein ist, der kann das Gerät über die optional erhältliche HDMI Dockingstation an einen LCD-Fernseher anschließen.

Technische Informationen:

- WLAN 802.11 b/g (Verschlüsselungsverfahren WEP, WPA, WPA2)
- Berührungsempfindliches 7-Zoll-TFT-Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- Helligkeit: 250 cd/m2, Kontrast: 300:1
- Formate: JPEG,MP3,WMA,WAV,AAC,AVI,MPEG 4,3GP,FLV,WMV,PDF, EPUB
- Betriebssystem: Win CE 6.0 Pro
- Speicher: 2 Gigabyte NAND Flash intern
- SD- und SDHC-Kartenslot für Karten bis zu 32 Gigabyte Größe
- Größe: 189 x 133,6 x 14 Millimeter
- Gewicht: 450 Gramm

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen. Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3.000 Mitarbeiter weltweit und ein Sortiment von über 150.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de oder www.conrad.biz und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.