Neues Produkt von conject

Jetzt kostenlos testen

(PresseBox) (München, ) www.sixbee.de - dahinter steckt eine komplette Neuentwicklung von conject, die seit wenigen Tagen online ist und kostenlos zum Test bereit steht. Dabei geht es um den schnellen wie einfachen Versand (großer) Pläne. Alltag in den meisten Architektur- und Ingenieurbüros.

Großer Vorteil jetzt: Pläne werden nicht als Dateianhang verschickt, sondern von sixbee in Links umgewandelt. Die Anhänge werden dabei auf dem sixbee Server sicher gespeichert. Die Mail enthält eine Nachricht und Links, über die der Empfänger die gewünschten Pläne mit einem Mausklick herunterladen kann. Welche Pläne wann an wen verschickt wurden, wird übersichtlich in einer Planversandliste dokumentiert. Bisher wurden oft FTP Server für den Datenaustausch genutzt - mit dem entscheidenden Nachteil: Es können keine Nachrichten mit versendet werden. Parallel muss somit immer eine E-Mail verschickt werden, was doppelte Arbeit bedeutet und es kann später kaum mehr nachvollzogen werden, wer wann was erhalten hat.

Mit sixbee bleiben Mails klein und Firewalls oder sonstige Dateigrößenbeschränkungen sind kein Hindernis mehr. Auch wird der Mailserver nicht mit unnötigem Datenvolumen belastet. Registrierte Benutzer haben zudem die Möglichkeit, sich in einer Planversandliste anzeigen zu lassen, wann sie welche Dateien an wen verschickt haben. Das ist ideal, um den Planversand detailliert zu dokumentieren.

sixbee ist derzeit kostenlos testbar. Sie erreichen Ihn unter: http://www.haraldlink.de/kontakt