Giga Group in Dubai neuer conject Kunde

FM-Experte Keith Birch neu an Bord für den Nahen Osten, Asien und Afrika

(PresseBox) (München, ) Im europäischen Markt ist conject mit seiner CAFM-Lösung conjectFM bei über 12.000 Anwendern im Einsatz - mit Keith Birch, internationaler Experte für Facility Management (FM), wurden die vertrieblichen Aktivitäten in den Regionen Naher Osten/Asien/ Afrika verstärkt. In Dubai ist neuer Kunde die Giga Group www.gigagroup.com/companies.php

Keith Birch hat 2010 neu bei conject begonnen - ist aber ein "alter Hase" im FM-Business. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung gilt er als international bekannter Experte - er arbeitete bereits mit mehr als 65 Großkunden in renommierten Projekten im Nahen Osten und anderen Ländern. Beispiele: The Atlantis (Palm Jumeirah), Emirates Airlines, EMCOR, Hilton, Abu Dhabi Mall, Dalkia oder The Millennium Hotel.

Ein Begriff ist Keith Birch ("I'm a FM Guy!") vor allem in den Emiraten - er rief die bekannte FSI Middle East ins Leben und baute deren Regionalbüro in Abu Dhabi auf. Bereits 2002 reiste er in den Nahen Osten und führte eine Scoping-Studie über CAFM und Instandhaltung von Gebäuden im Raum Abu Dhabi durch. "Es war schwierig", erinnert sich Keith, "Baustellen aufzusuchen und Einheimische zu überzeugen, durch den langfristig geplanten Einsatz eines CAFM-Systems Gebäude instandzuhalten und spätere Reparaturen auf ein Minimum zu beschränken bzw. ein Konzept zur planmäßigen präventiven Wartung zu etablieren. Aber wir haben es geschafft."

Einer von Keith' neuen conject Kunden ist die Giga Real Estate, die in der Giga Gruppe seit 2005 besteht und Services rund um Property und Facility Management anbietet. conject baut für Giga ein "Command and Control Centre" auf, das erste Helpdesk ging am 1. August 2010 für einen der Jumeirah Lake Towers live. Seitdem koordiniert bei Giga Rochelle D. Aquino mit Hilfe der conject Software alle Maintenance Anfragen der Bewohner des Towers und sorgt für deren reibungslose Abarbeitung. Das Hochhaus hat 39 Etagen, ein Fitness Center und einen Health Club. In wenigen Wochen wird ein 2. Helpdesk für ein weiteres Gebäude der Jumeirah Lake Towers eröffnet.

CAFM ist ein bewährter Ansatz für Tausende Kunden und Nutzer weltweit. Auch im Nahen Osten ist dieses Thema im Kommen. "conject ist Vorreiter bei der Einführung dieser Technologie im Immobilien-Sektor in dieser Region", ist Dr. Uwe Forgber, Managing Director von conject MEA, überzeugt. Mit Keith Birch hat er einen ausgemachten FM-Experten an Bord. "Wir profitieren deutlich von Synergie-Effekten. Im europäischen Markt genießt conject einen starken Ruf auch im CAFM-Bereich. Keiths inhaltliche FM-Expertise und seine Beratungskompetenz passen perfekt zu uns."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.