congstar ist Gewinner im connect-Nutzungsmix-Check

Über 130 Prozent Ersparnis im Mobilfunkbereich in einem Jahr möglich

(PresseBox) (Köln, ) In seiner neuesten Ausgabe präsentiert Europas führendes Telekommunikationsmagazin "connect" einen Nutzungsmix-Check, aus dem der Mobilfunk-, DSL- und Komplettanbieter congstar als klarer Sieger hervorgeht. Gegenüber den teuersten Anbietern mit um 290 Euro lag congstar im Vergleich bei nur 126 Euro Gesamtkosten im Jahr für Mobilfunknutzung und ist damit über 130 Prozent günstiger als die Konkurrenz. Verglichen wurden die Handytarife verschiedener Netzbetreiber und Discounter über die Dauer von einem Jahr. Im Fokus standen dabei Wenig- und Normaltelefonierer. Bei congstar testeten die Experten das Erfolgsprodukt congstar Prepaid, den günstigen Einheitstarif für 9 Cent pro Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Nachdem congstar bereits Anfang des Jahres zum zweiten Mal in Folge bei der connect Leserwahl zum "Mobilfunkdiscounter des Jahres" gewählt wurde, sichert sich der Prepaid Tarif nun auch den ersten Platz beim Nutzungsmix-Check, gefolgt von Aldi Talk und dem E-Plus Zehnsation-Online-Tarif. Grundlage der Berechnungen durch "connect" sind zum einen eine von Monat zu Monat unterschiedliche Anzahl von Gesprächsminuten (20 bis 200 Gesprächsminuten, die zu gleichen Teilen ins Fest- und in alle deutschen Mobilfunknetze geführt wurden), zum anderen eine zwischen 10 und 60 Stück pro Monat variierende Anzahl an versendeten SMS. Weitere Details und eine Vergleichsgrafik zum Jahres Tarifcheck der "connect" finden sich unter: http://www.connect.de/themen_spezial/Tarifkosten-Ein-Jahr-nachgerechnet_5765954.html

Einfache Struktur und gleicher Preisvorteil auch beim congstar 9 Cent Tarif

Seit dem Frühjahr bietet congstar mit dem 9 Cent Tarif die einfache Struktur von congstar Prepaid auch als Vertragstarif an. Auch hier zahlt der Kunde einen einheitlichen Minutenpreis von 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze - ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz. Die Bezahlung erfolgt bequem per Rechnung. Weitere Informationen zu congstar und den neuen congstar Tarifen finden Sie unter "Tarife" auf www.congstar.de.

congstar, Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, bietet als einziger Mobilfunk- und DSL-Discounter bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunklösungen aus einer Hand an. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2009 bereits zum zweiten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres". Die Angebote von congstar stehen für günstige Preise, beste Netzqualität und flexible Vertragslaufzeiten. Weitere Auszeichnungen erhielt das Unternehmen unter anderem in den Bereichen Mobilfunk ("Discounter des Jahres 2008"; inside-handy.de) und DSL ("Bester überregionaler DSL-Anbieter des Jahres 2008", Computer Bild). Das Deutsche Institut für Servicequalität prämierte den Kundenservice. congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt bereits rund eine Millionen Kunden. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten).