congstar Prepaid Internet-Stick ab sofort mit HSDPA Geschwindigkeit

Neu- und Bestandskunden surfen jetzt mobil mehr als vier Mal so schnell

(PresseBox) (Köln, ) Der congstar Prepaid Internet-Stick ist seit heute noch leistungsfähiger und verspricht auch unterwegs ein deutlich rasanteres Surf-Erlebnis. Statt mit UMTS Geschwindigkeit browsen Kunden des Kölner Kommunikationsanbieters congstar von nun an mit HSDPA Geschwindigkeit durch das World Wide Web - und das, wie immer, bei bester D-Netz-Qualität. Beim Verbindungsaufbau zum mobilen Internet steht Neu- und Bestandskunden automatisch HSDPA mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1,8 MBit/s und einer Uploadgeschwindigkeit von 192 Kbit/s zur Verfügung. Alle weiteren Vorteile des congstar Prepaid Internet-Sticks bleiben unverändert. Der Kauf des Sticks beinhaltet eine congstar Prepaid SIM-Karte mit Internet-Tagesflat sowie einen USB-Internet-Stick. Eine Mindestvertragslaufzeit fällt nicht an und Kosten entstehen nur bei faktischer Nutzung. Somit ist das mobile Internetangebot von congstar ideal für alle Gelegenheitsnutzer, die Wert darauf legen, jederzeit auch unterwegs mit hoher Geschwindigkeit auf das Internet zugreifen zu können.

Doppeltes Startguthaben bis Ende Oktober sichern

Wer sich bis zum 31. Oktober 2010 für den congstar Prepaid Internet-Stick entscheidet, kann diesen weiterhin für kostengünstige 39,99 Euro statt für 59,99 Euro erwerben. Der Preis für einen Nutzungstag für unbegrenztes Surfen innerhalb Deutschlands beträgt 2,49 Euro*. Zusätzlich zum günstigen Aktionspreis erhalten Neukunden bis zum 31. Oktober 2010 ein doppeltes Startguthaben in Höhe von zehn statt fünf Euro. Das entspricht vier Tagen kostenlosem mobilen Surfen innerhalb Deutschlands. Der congstar Prepaid Internet-Stick ist online unter www.congstar.de oder per telefonischer Bestellung unter 01805 / 5075 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) erhältlich. Im Handel gibt es den congstar Prepaid Internet-Stick unter anderem bei allen Filialen der real Märkte und bundesweit bei allen ProMärkten.

Weitere Informationen gibt es unter www.congstar.de.

* Für die Internet-Tagesflat gilt der ausgewiesene Preis pro Kalendertag (0:00 Uhr bis 24:00 Uhr) nur für innerdeutsche, paketvermittelte Nutzung (kein VoIP, Peerto-Peer, IM und WLAN). Ab 500 MB Datenvolumen wird die Bandbreite am jeweiligen Tag auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit) beschränkt. Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

congstar, Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, bietet als einziger Mobilfunk- und DSL-Discounter bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse bestehend aus Telefon- und Internetzugang sowie Mobilfunklösungen aus einer Hand. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2009 bereits zum zweiten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres". Eine große Produkt- und Servicestudie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchführte, ergab: congstar ist "Bester DSL-Anbieter 2009" (www.disq.de). Der TÜV Saarland zertifizierte im Mai 2010 das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Die Angebote von congstar stehen für günstige Preise, beste Netzqualität und flexible Vertragslaufzeiten. Der junge Telekommunikationsanbieter ist seit Juli 2007 am Markt und zählt bereits weit über 1 Mio. Kunden. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.