Schöne Ferien mit congstar: Günstig telefonieren im Ausland

Preissenkung um über 60 Prozent für den Versand von SMS innerhalb der EU

(PresseBox) (Köln, ) Rechtzeitig zu Beginn der Ferienzeit profitieren congstar Kunden von fallenden Preisen für Mobiltelefonate und SMS-Versand im Ausland. Telefonische Grüße innerhalb der Europäischen Union kosten ab dem 1. Juli 2009 nur noch 51 statt wie bisher 54 Cent pro Gesprächsminute bzw. 13 Cent statt 39 Cent pro SMS. Damit fallen die Preise für die beliebten Textmitteilungen um über 60 Prozent. Wer sich lieber von den Daheimgebliebenen anrufen lässt, profitiert ebenfalls: Die Kosten für ankommende Anrufe sinken innerhalb Europas von 26 auf 22 Cent pro Gesprächsminute. Die Taktung für abgehende Telefonate erfolgt nach den ersten 30 Sekunden sekundengenau, eingehende Anrufe werden von Beginn an sekundengenau abgerechnet. congstar setzt mit den neuen Verbindungspreisen fristgerecht die neuen EU-Roaming-Vorgaben um, die ab dem 1. Juli in Kraft treten. Sie betreffen congstar Prepaid Kunden genauso wie Nutzer der congstar Tarife. Die Preise gelten für Mobilfunkverbindungen innerhalb der EU-Länder (sogenannte Zone 1*). Die Umstellung auf die neuen Tarife erfolgt für Neu- und Bestandskunden automatisch. Weitere Informationen gibt es unter www.congstar.de.

*Alle Länder der Roaming Zone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Französische Karibik (Guadeloupe, Martinique, Französisch Guayana, St. Martin, St. Barthelemy, Marie Galante, La Désirade, Les Saintes), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien (inkl. San Marino, Vatikan), Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Reunion, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

congstar, Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, bietet als einziger Mobilfunk- und DSL-Discounter bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunklösungen aus einer Hand an. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2009 bereits zum zweiten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres". Die Angebote von congstar stehen für günstige Preise, beste Netzqualität und flexible Vertragslaufzeiten. Weitere Auszeichnungen erhielt das Unternehmen unter anderem in den Bereichen Mobilfunk ("Discounter des Jahres 2008"; inside-handy.de) und DSL ("Bester überregionaler DSL-Anbieter des Jahres 2008", Computer Bild). Das Deutsche Institut für Servicequalität prämierte den Kundenservice. congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt bereits rund eine Millionen Kunden. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten).