congatec baut seine Vertriebsorganisation weiter aus

Bob Pickles wird neuer Business Development Manager für UK

(PresseBox) (Deggendorf, ) Die congatec AG, führender Hersteller von Embedded Computer Modulen, teilt mit, dass Bob Pickles die Funktion des Business Development Managers für Großbritannien übernommen hat. In dieser Position ist Herr Pickles vom neuen englischen Sales- und Marketing-Büro aus verantwortlich für die Multi-Channel-Vertriebsstrategie, die sowohl den Partner- als auch den Direktvertrieb umfasst.

Bob Pickles verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Applikation und im Vertrieb von elektronischen Bauteilen und war zuletzt als "Embedded Systems Spezialist" mit dem Schwerpunkt Sales bei der GE Fanuc tätig.

"Im verbleibenden Jahr 2010 werden wir uns vor allem auf neue expandierende Märkte konzentrieren. Mit unserer umfangreichen Palette von Computer-Modulen sehen wir eine Vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten zum Beispiel in den Bereichen Medizintechnik, digitaler Werbesysteme oder auch im Gamingsektor", beschreibt Herr Pickles seine Ziele.

"Ich freue mich, dass wir mit Bob in diesem Jahr unsere Position im Markt in Großbritannien festigen und weiter ausbauen können. Es ist der erste Schritt mehrerer kommender Sales- und Marketing-Expansionen in EMEA. Bob ist eine große Bereicherung und wird unsere Position im Markt vorantreiben", erklärt Axel Petrak, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Bereiche Marketing & Vertrieb bei congatec.

Die congatec AG mit Sitz im bayerischen Deggendorf ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von industriellen Computer Modulen auf den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX spezialisiert hat. Dank dieser Fokussierung und mit einem Jahresumsatz von 26 Millionen Euro (2009) ist congatec heute einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Die Produkte des Unternehmens sind branchenunabhängig und werden z.B. in der Industrie-Automatisierung, der Medizintechnik, von Automobil-Zulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Wesentliches Kern-Know-How sind besondere, erweiterte BIOS- und Treiberunterstützung und umfangreiche Board Support Packages. Die Kunden werden ab der Design-In Phase durch umfassendes Product Lifecycle Management betreut. Die Fertigung der Produkte erfolgt bei spezialisierten Dienstleistern nach modernsten Qualitätsstandards. congatec beschäftigt zur Zeit 80 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Pilsen/Tschechien, Taipei/Taiwan und San Diego/USA. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.congatec.de.