Junges prämiertes Dortmunder Unternehmen entdeckt Marktlücke

ConForMed bietet einfaches, autonomes, softwaregestütztes QM-System für Apotheken, Ärzte und das Gesundheitswesen

(PresseBox) (Dortmund, ) Qualitätsmanagement (QM) ist in vielen Branchen bereits Standard. Auch Apotheken und anderen Betrieben des Gesundheitswesens hilft ein so genanntes Qualitätsmanagement-System, Kosten zu sparen und die Effizienz des Unternehmens zu verbessern. Allerdings ist die Hemmschwelle z.B. der Apotheken ein QM einzuführen hoch. 86% befürchten nach einer Studie der Apothekerkammer Baden-Württemberg einen zu großen bürokratischen Aufwand.

ConForMed ist angetreten, Apothekerinnen und Apothekern die Angst vor der Einführung eines Qualitätsmanagement zu nehmen. Mit dem Konzept der Firma lassen sich nicht nur durch den gesenkten Verwaltungsaufwand Zeit und Kosten sparen, auch die Erstellung des Qualitätsmanagement-Systems wird deutlich beschleunigt. Für ihre innovative Idee wurden die jungen Dortmunder beim renommierten „start2grow“-Wettbewerb 2004 im Bereich IT prämiert.

Seit mittlerweile zwei Jahren befassen sich die Gründer der Firma ConForMed am Technologiestandort Dortmund mit der Erstellung von softwaregestützten Qualitätsmanagement-Systemen für den Gesundheitsbereich. Mit smartProcess 1.5 bringt die Firma ConForMed eine neue Version des innovativen datenbankgestützten EDV-Systems auf den Markt, das Apotheken und anderen Betrieben bei der papierlosen Verwaltung des eigenen Qualitätsmanagement-Systems unterstützt. Anwenderfreundliche Benutzerführung, individueller Zuschnitt auf die Bedürfnisse der Kunden und Netzwerkfähigkeit zeichnen das Programm aus.

Erste positive Resonanzen von Apotheken belegen, dass die Dortmunder Firma auf dem richtigen Weg ist.

ConForMed GbR

Seit dem Jahr 2003 befasst sich ConForMed am Technologiestandort Dortmund mit der Erstellung von softwaregestützten Qualitätsmanagement-Systemen für den Gesundheitsbereich. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung ihres QM-Systems. ConForMed bietet Lösungen, die sich durch einfache Überschaubarkeit, leichte Bedienbarkeit und große Flexibilität auszeichnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.