Deutsche Agentur bei Facebook Fan Box Widget ganz vorne mit dabei

(PresseBox) (Köln, ) Vergangene Woche hat das weltweit führende Social Network Facebook ein "Fan Box Widget" veröffentlicht. Dies ermöglicht die Inhalte eines Markenauftritts von Facebook in die eigene Website einzubinden.

Als möglicherweise erste deutsche Agentur hat die conceptbakery GmbH & Co. KG das "Facebook Fan Box Widget" in die eigene Website www.conceptbakery.de eingebunden. Auf der Startseite werden die Besucher nun mit Neuigkeiten der Agentur via Facebook versorgt. Wobei dies eher ein Nebeneffekt ist. Im Mittelpunkt der conceptbakery Fan Page http://facebook.conceptbakery.com stehen Inhalte rund um Themen wie alternative Marketingstrategien, Guerilla, Viral, Social Media, Web 2.0 & Co.

So einfach die Einbindung des Widgets an sich auch erfolgen kann gab es doch ein erhebliches Problem: Das Fan Box Widget orientiert sich farblich an dem blauen Umfeld des Facebook Designs. Dies war jedoch beim besten Willen nicht mit der grünen Farbwelt der conceptbakery Website zu vereinen. Die Lösung: Das Widget wurde in eine Mediabox eingebunden, die eine Ebene über den Inhalten eingeblendet wird.

"Wir denken, dass ein ähnliches Vorgehen für viele Unternehmen interessant sein kann, die auf facebook aktiv sind. Die Funktionalität des Facebook Fan Box Widgets sind höchst interessant. Ermöglichen sie doch eine tiefgreifende Interaktion zwischen der eigenen Website und dem Auftritt auf Facebook. Allerdings sind die Gestaltungsmöglichkeiten zur Anpassung des Widgets stark eingeschränkt. Wir denken mit unserer Lösung einen Weg gefunden zu haben, dieses Problem mit dem Design Styleguide vieler Unternehmen in Einklang zu bringen". So Felix Holzapfel, Geschäftsführer der conceptbakery GmbH & Co. KG.

Zone GmbH

Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form alternativer Marketingstrategien. Die Schwerpunkte liegen dabei in Bereichen wie Guerilla, Viral, Social Media, Web 2.0, Digital und Crossmedia Marketing. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.