Weiterbildungen der Conenergy Akademie 2012 erstmals auch in Hamburg und Hannover

Weiterbildung zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)" startet im Mai in Hamburg und im September in Hannover. Bereits im Frühjahr 2012 starten weitere Kurse in Essen, Frankfurt und München

(PresseBox) (Essen, ) Die Conenergy Akademie erweitert in diesem Jahr erneut ihr Standortportfolio und bietet die Weiterbildung zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)" nun auch in Hamburg und Hannover an. Bereits im letzten Jahr wurde die Weiterbildung erstmalig in Berlin sowie nach längerer Pause nun wieder in Karlsruhe durchgeführt.

Die Weiterbildung zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)" knüpft an ein Hochschulstudium an und richtet sich an Arbeitnehmer in der Energiewirtschaft oder energieintensiven Industriezweigen, die auf Führungsaufgaben vorbereitet werden sollen. Die Dozenten, allesamt erfahrene Praktiker aus der Branche, vermitteln den Teilnehmern hierfür die notwendigen Kenntnisse in den Bereichen "Energiemärkte & Besonderheiten der Energiewirtschaft", "Energiemarketing & Energievertrieb", "Energierecht & Energiepolitik", "Projektmanagement" sowie "Fachmathematik & Statistik". Am Ende der Weiterbildung steht die Zertifizierung durch BDEW, Hochschule Karlsruhe bzw. FOM Hochschule für Ökonomie und Management, sowie Conenergy Akademie.

Bereits im Frühjahr starten Kurse zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)" in Essen, Frankfurt und München. Anmeldungen sind noch möglich.

Weitere Informationen unter: www.conenergy-akademie.com oder Tel. +49 201 1022.232.

con | energy ag

Die con|energy akademie vermittelt qualifiziertes Fachwissen, um Mitarbeiter in Unternehmen der Energiewirtschaft und energieintensiven Industriezweigen auf alle gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen der Branche vorzubereiten. Dabei sind eine enge Orientierung an den aktuellen Fragestellungen der Energiebranche, die Fokussierung auf das Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis sowie der Einsatz erfahrener Spezialisten wesentliche Merkmale des Weiterbildungsangebotes der Conenergy Akademie. Zu dem festen Weiterbildungsprogramm zählen der "Energiefachwirt (IHK)", sowie die an ein Hochschulstudium anknüpfende Weiterbildung zum "Energiewirtschaftsmanager (zert.)". Daneben werden spezialisiert Seminare zu aktuellen Fragestellungen der Energiewirtschaft angeboten. Seit 2009 ist die Conenergy Akademie ein Bereich der Conenergy Agentur GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.