Conenergy verkauft Anteile am Elektroautoproduzenten Mia Electric

(PresseBox) (Essen, ) Nachdem die Conenergy AG die Startphase und den Aufbau der Mia Electric GmbH sowohl als Gesellschafter als auch im operativen Bereich maßgeblich mitgestaltet hat, veräußert das Essener Dienstleistungsunternehmen planmäßig seine Anteile an den Mehrheitsgesellschafter Prof. Edwin Kohl. Das Engagement der Conenergy diente vor allem dem Aufbau der Unternehmensstruktur, der Entwicklung von kooperationsorientierten Vermarktungsansätzen sowie der Steigerung des öffentlichen Interesses an dem Elektromobil Mia. "Die Conenergy wird sich auch weiterhin dem Thema Elektromobilität widmen und im Rahmen ihrer Kernkompetenzen als Partner und Berater für nachhaltige Mobilitätskonzepte zur Verfügung stehen." so Dr. Roman Dudenhausen, Vorstand, Conenergy AG.

Die Conenergy hatte sich im Juli 2010 mit einer Beteiligung von 18,84 % an der Mia Electric im Zuge der Herauslösung der Elektromobilsparte aus dem französischen Automobilunternehmen Heuliez beteiligt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Durch die Transaktion ergeben sich keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit der Mia Electric.

con | energy ag

con|energy ag ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft.

Die con|energy ag unterstützt Unternehmen der Energiewirtschaft bei der Optimierung ihrer Positionierung und Wirtschaftlichkeit. Erfahrene Branchenexperten und hochqualifizierte Mitarbeiter identifizieren hierfür die Trends im Energiemarkt.

Seit der Gründung durch die heutigen Vorstände, Dr. Roman Dudenhausen und Dr. Niels Ellwanger, hat con|energy über 500 Unternehmen aus allen Bereichen der Energiewirtschaft als Kunden gewonnen. Basis des Erfolgs ist die Verbindung zwischen tiefgehenden Markt- und Branchenkenntnissen mit pragmatischer, lösungsorientierter Umsetzung.

Die Dienstleistungen der con|energy umfassen neben der Managementberatung bedarfsgerechte Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Information für die Energiewirtschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.