Tipps & Tricks rund um den IT-Berufseinstieg mit dem JOBS & KARRIERE-Forum der COMPUTERWOCHE auf der SYSTEMS 2005

(PresseBox) (München, ) 06.10.2005 - 09:36 Uhr, Computerwoche Pressemappe [Pressemappe]

München (ots) - Was Unternehmen erwarten und welche Bewerbungsstrategien Berufseinsteiger zum Traumjob führen / Standort des JOBS & KARRIERE-Forums: Haupteingang West auf der Messe / Vorstellung der aktuellen COMPUTERWOCHE-Gehaltsstudie

München, 6. Oktober 2005 – Die Chance für IT-Spezialisten auf dem Arbeitsmarkt haben sich in den letzten Jahren gebessert, die Karrieremöglichkeiten für Einsteiger steigen. Wie Bewerber den Weg zum Traumjob am Besten meistern, zeigt das COMPUTERWOCHE-Zentrum für JOBS & KARRIERE auf der SYSTEMS 2005. Am Haupteingang West des Messegeländes diskutieren Personalprofis, Firmenchefs und Freiberufler vom 24. bis 28. Oktober über die Situation auf dem Stellenmarkt, Bewerbungsstrategien, Karriereperspektiven und Chancen für Selbständige. Bekannte IT-Unternehmen wie SBS, Tria und Accenture stellen sich vor.

Fragen rund um den Arbeitsmarkt stehen am Montag, 24. Oktober, im Mittelpunkt des JOBS & KARRIERE-Forums. Personalexperten und Computerfachleute sprechen über die Erwartungen, die die IT-Unternehmen an ihre Bewerber haben. Ratschläge, was bei einer Online-Bewerbung beachtet werden muss, erhält der Besucher im Rahmen eines Vortrages. Am Dienstag, 25. Oktober, dreht sich alles um SAP. So werden unter anderem die Karriereperspektiven von SAP-Experten in einer Podiumsdiskussion analysiert. Unternehmensberatung sowie die Anforderungen an den Berater sind am Mittwoch, 26. Oktober, das Thema des Forums. Im Laufe des Entwickler-Tages, der am Donnerstag, 27. Oktober, stattfindet, debattieren Fachleute der Softwareentwicklung von bekannter IT-Unternehmen über Karriereperspektiven in ihrer Branche. Das JOBS & KARRIERE-Forum schließt mit dem IT-Freiberufler-Tag am Freitag, 28. Oktober, ab. Hier stehen Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Wegen in die Selbständigkeit, zu den daraus resultierenden Chancen, zu Kooperationsmöglichkeiten zwischen Agenturen und Freiberuflern sowie zur erfolgreichen Aquise von Projekten im Mittelpunkt.

Ein Highlight des Programms wird die Vorstellung der aktuellen COMPUTERWOCHE-Gehaltsstudie sein: Termine sind Dienstag, 25. Oktober, 13 bis 14 Uhr, Donnerstag, 27. Oktober, 13 bis 14 Uhr, sowie Freitag, 28. Oktober, 14 bis 15 Uhr.