Thomas Godoj, Wilson Gonzalez, The Black Sheep sowie Junge Dichter und Denker live auf dem BÄM! Award 2009

Computec Medias Games Award in Köln: erste Informationen zum Line-up

(PresseBox) (Fürth, ) Nur noch wenige Wochen, bis Computec Media zum zweiten Mal die heiß begehrten BÄM! Awards für die besten Computer- und Videospiele vergibt. Am 21. August 2009 ist es so weit: Der Publikumspreis BÄM! Der Games Award wird Open Air auf einer der Hauptbühnen des gamescom-Festivals in Köln verliehen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die ersten Prominenten, die dem BÄM! Award ein Gesicht verleihen werden, stehen bereits fest: DSDS-Gewinner Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, die Kölner Rockband The Black Sheep, das Rap-Projekt Junge Dichter und Denker, Oliver Korittke, Nilz Bokelberg, Elton und Ralf Richter sind nur einige der Highlights auf der BÄM!-Bühne.

Die Zusagen der ersten Künstler garantieren bereits jetzt, dass der diesjährige BÄM! Award ein ganz besonderes Ereignis wird. Alleine der Mix aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen wird den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und die vier Kölner Mädels von The Black Sheep rocken die Bühne und das Jugend-Projekt Junge Dichter und Denker rappt Klassiker berühmter Dichter. Den Startschuss für die Award-Show setzen Electroferris und Porky (Member of Deichkind).

Prominente Laudatoren werden auf der BÄM!-Bühne ihr Videospiele-Know-how unter Beweis stellen und den Vertretern der Spiele-Entwickler die begehrten Awards überreichen. Das komplette Line-up, die Moderatoren und alle Laudatoren werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Seit dem 1. Mai 2009 sind die Gamer aufgerufen, für die besten Computer- und Videospiele des letzten Jahres unter www.bamaward.de abzustimmen. Bisher wurden bereits unglaubliche 2,7 Millionen Stimmen abgegeben. Welches Spiel letztendlich einen der begehrten Awards abräumt, wird am 21. August auf dem großen Live-Event in Köln verkündet.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt.