SFT-Leser küren Technik-Highlights

Publikumspreis für die aufregendsten Produkte des Jahres 2008

(PresseBox) (Fürth, ) Keine leichte Aufgabe hatten gleich zu Beginn des Jahres die Leser des Technik- und Lifestyle-Magazins SFT: Die Zeitschrift hatte zur Wahl der besten Produktneuheiten des vergangenen Jahres aufgerufen. So stimmten in den letzten Wochen viele Tausend SFT-Leser ab, um die aufregendsten Technik-Highlights des Jahres 2008 zu küren. Gewählt wurde in den vier Kategorien "Mobile Elektronik", "Home Entertainment", "Computer" und "Digital Foto und Video".

Die Leser haben entschieden und in jeder Kategorie für das absolute High-End-Produkt gestimmt. Die besten Technik-Highlights des Jahres 2008 sind:

- Mobile Elektronik: Apple iPhone 3G
- Home Entertainment: Philips 42PFL9803 LCD-Fernseher
- Digital Foto und Video: Nikon D700 Digitale Spiegelreflex-Kamera
- Computer: HP TouchSmart Desktop-PC

Ingo Gassmann, Direktor Category Management Personal Systems Group bei HP Deutschland: "Es freut uns sehr, dass die SFT-Leser genauso begeistert vom HP TouchSmart sind wie wir und unser "Sensibelchen" zum Produkt des Jahres gekürt haben. Der TouchSmart war bei uns im Haus schon lange vor seiner Markteinführung der Star im Portfolio. Die Frau unseres Technologiechefs Phil McKinney durfte ihn als eine der Ersten testen und hat ihn nicht mehr hergegeben. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Touch. Das zeigt uns auch, dass die Zeit reif ist für neue Bedienkonzepte - die Menschen sind neugierig, wie sich ein PC auch ohne Tastatur bedienen lässt."

"Wir freuen uns über diese hochkarätige Auszeichnung für den LED Lux LCD-TV und danken den Lesern der SFT. Unsere LED-Backlight-Technologie ist nur ein Beispiel für die Vielzahl an Innovationen, die wir im Sinne einer immer besseren Bildqualität auf den Markt bringen", betont Georg Wilde, Manager Media Relations bei Philips. "Für ein zu Hause bisher nicht gekanntes Kinoerlebnis bringen wir zudem in Kürze den ersten Flat-TV im Kinoformat, den Cinema 21:9, auf den Markt. Voller Interesse erwarten wir auch hier das Urteil der SFT-Redaktion und ihrer Leser."

Das Printmagazin SFT und der Online-Auftritt www.sftlive.de sind Publikationen der Computec Media AG. SFT, das Technik-Lifestyle-Magazin für Männer, bietet sowohl geballte redaktionelle Kompetenz als auch technische und emotionale Kaufberatung rund um die Schwerpunkte Spiele, Filme, Musik und Technik. Die Zielgruppe bilden technikaffine, junge, konsumfreudige Männer, die Spaß an Electronic Entertainment und Digital Lifestyle haben. Das Magazin verkauft pro Ausgabe 180.366 Exemplare (IVW IV/2008).