Publikumspreis für Produkte und Hersteller des Jahres 2008

Leser der PC Games Hardware haben gewählt

(PresseBox) (Fürth, ) Bereits zum siebten Mal rief die PC Games Hardware im Januar zur großen Publikumswahl für das vergangene Jahr auf. In insgesamt 22 Kategorien stimmten mehr als 3.000 Leser über die Hard- und Software-Highlights sowie die besten Hersteller des Jahres 2008 ab. Wie im vergangenen Jahr sind vor allem die Hersteller Intel, Samsung und Logitech in der Liste der Gewinner vertreten. Zur Innovation des Jahres wurde der Chipsatz X58 von Intel gewählt.

Zum Hersteller des Jahres 2008 wurden gewählt:
- Prozessoren: Intel
- Grafik-Chipsatz: AMD
- Grafikkarten: Sapphire
- Hauptplatinen-Chipsatz: Intel
- Hauptplatinen: Asus
- Arbeitsspeicher: Corsair
- Monitore: Samsung
- Optische Laufwerke: LG
- Festplatten: Samsung
- Soundkarten/Lautsprecher: Creative
- Kühlung: Scythe
- Kopfhörer/Headsets: Sennheiser
- Gehäuse: Coolermaster
- Tastaturen/Mäuse: Logitech
- Spielecontroller: Logitech
- Netzteile: Be quiet
- Notebooks: Asus
- Netzwerk: AVM

Hardwareversender des Jahres: Alternate
Chip des Jahres: Intel Core i7
Innovation des Jahres: Intel X58 (SLI- und Crossfire-Unterstützung)
Spiel des Jahres: GTA IV

"Wir freuen uns, dass die Leser von PC Games Hardware uns bereits zum dritten Mal in Folge zum Hersteller des Jahres - diesmal in gleich vier Kategorien - gewählt haben", betont Thomas Kaminski, Pressereferent Fachpresse, Intel GmbH. "Mit diesen Auszeichnungen sehen wir unsere Strategie bestätigt, einen besonderen Fokus auf energieeffiziente, hochleistungsfähige Chips und Chipsätze für aufwendige Anwendungen wie Computerspiele zu legen. Damit werden wir auch in Zukunft den hohen Ansprüchen der Gamer Genüge leisten können."

Horst Strobender, Sen. Product Manager Monitor bei Samsung Electronics: "Wir haben uns aufrichtig gefreut, als wir erfahren haben, dass wir mit dem PCGH-Leser-Award ausgezeichnet wurden. Für uns ist das ein wichtiges Zeichen für die Qualität unserer Produkte und die damit zusammenhängende Kundenzufriedenheit."

"Der erste Platz ist eine tolle Auszeichnung der Leser, über den wir uns sehr freuen. Und wir sind stolz, dass wir mit unseren innovativen Ideen und Qualität überzeugen konnten", erklärt Urban Bastert, Leiter Kommunikation bei AVM.

PC Games Hardware, eine Publikation der Computec Media AG, ist Deutschlands erstes Hardware-Magazin für PC-Spieler, verkauft pro Monat 69.340 Hefte (IVW IV/2008) und erreicht pro Ausgabe 369.000 Leser (AWA 2008). Die Leserschaft ist überdurchschnittlich technikaffin, spielebegeistert und jung - annähernd 60 Prozent sind 29 Jahre oder jünger (Verlagsangabe). Das Expertenteam der PC Games Hardware beleuchtet mit redaktionellen Beiträgen, Tipps und Tests die komplexe Hardware-Welt ganz gezielt aus Spielersicht. Die zugehörige Webseite www.pcgameshardware.de wies im Januar 2009 zum ersten Mal seit Bestehen mehr als 20 Millionen Page Impressions (genau: 21.102.501 Zugriffe laut IVW-Messung) und 260.000 Unique Usern (AGOF) auf.