Hans Ippisch zum COO der Computec Media AG berufen

(PresseBox) (Fürth, ) Der Vorstand der Computec Media AG hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat unter dem Vorsitz des Verlegers Jürg Marquard mit sofortiger Wirkung Hans Ippisch zum Chief Operating Officer berufen.

Innerhalb der erweiterten Unternehmensleitung verantwortet Hans Ippisch als COO zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Albrecht Hengstenberg (CEO) und Rainer Rosenbusch (CFO) die Bereiche Märkte und Erlöse.

Albrecht Hengstenberg, CEO: "Herr Ippisch hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Computec Media AG. Ich begrüße seine Berufung zum COO und bin davon überzeugt, dass Hans Ippisch wichtige Impulse für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens setzen wird."

Hans Ippisch dazu: "Ich freue mich über das Vertrauen und auf die anstehenden Herausforderungen. Die Grundlage unserer Tätigkeit stellen heute und in Zukunft hochwertige redaktionelle Inhalte für Millionen von Menschen dar, die wir auf allen relevanten Medienplattformen anbieten. Die Chancen dieser dynamischen Marktentwicklungen zu nutzen, die Zielgruppe mit attraktiven Zusatzangeboten zu begeistern und somit Computecs führende Marktposition in den Bereichen Games, IT und Unterhaltungselektronik auszubauen, ist unser erklärtes Ziel."

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die 95 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.