Computec Media startet regelmäßiges Spielemagazin für Saturn

Corporate Publishing wird weiter ausgebaut: "gamer unlimited - powered by Saturn" ab Februar 2011 in den Saturn-Märkten

(PresseBox) (Fürth, ) Computec Media (PC Games, play³, SFT u. a.) und die Elektrofachmarktkette Saturn bauen ihre Kooperation weiter aus: Ab Februar 2011 wird das kostenlose Spielemagazin "gamer unlimited - powered by Saturn" exklusiv in den 143 Saturn-Märkten Deutschlands ausliegen. Die Druckauflage des hochwertigen, 32-seitigen Spiele-Guides liegt bei bis zu 100.000 Exemplaren.

"gamer unlimited - powered by Saturn" ist die ideale Ergänzung zu den hochauflagigen (bis zu 1 Million Exemplare) Spiele- und Technik-Katalogen, die von Computec Media bereits seit November 2009 im Auftrag von Saturn produziert werden. Dabei positioniert sich "gamer unlimited - powered by Saturn" klar als klassisches Spielemagazin mit ausgewählten Tests zu den besten Spiele-Neuerscheinungen für PCs (inklusive Online-/Browsergames), Konsolen und Handhelds. Abgerundet wird das redaktionelle Angebot durch Berichte über die beste Hardware für Gamer (TV-Geräte, Peripherie, Soundanlagen etc.) sowie die neuesten Filme auf DVD und Blu-ray.

Hans Ippisch, Verlagsleiter bei Computec Media: "Wir wollen bei ,gamer unlimited - powered by Saturn' unseren hohen redaktionellen Anspruch erstmals in einem kostenlosen PoS-Magazin umsetzen - wir sind uns sicher, den Saturn-Kunden damit eine wertvolle Unterstützung bei der Kaufentscheidung zu liefern."

"Saturn ist bereits jetzt unter den führenden Adressen, wenn es um Games geht, und ,gamer unlimited - powered by Saturn' ist die ideale Lektüre für unsere Kunden", so Michel Wedler, Bereichsleiter Entertainment bei Saturn.

Für das Jahr 2011 sind sieben Ausgaben von "gamer unlimited - powered by Saturn" geplant. Unter dem gleichen Namen betreibt Computec Media bereits seit dem Jahr 2007 das Spiele-Download-Portal gamerunlimited.de - powered by Saturn.

Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Elektroartikeln, großzügige Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung, guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das 1961 gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und setzte im Jahr 2009 hierzulande mit 8.358 Mitarbeitern 3,1 Milliarden Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 143, europaweit 256 Saturn-Märkte in 14 Ländern.

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.