Computec Media gibt exklusiv tägliches B2C-Messemagazin der gamescom heraus

(PresseBox) (Fürth, ) Computec Media wird 2010 erstmals das tägliche B2C-Messemagazin zur gamescom, der weltgrößten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, herausgeben. Es erscheint von 19. bis 22. August in einer Auflage von insgesamt 145.000 Exemplaren und ist zusammen mit dem "gamescom Guide", der bereits ab 28. Juli in einer Auflage von 1,2 Mio. Exemplaren verfügbar ist, das Magazin rund um die größte Messe für interaktive Unterhaltung und Spiele.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Koelnmesse GmbH und sind überzeugt, den Messebesuchern mit "gamescom aktuell" einen hilfreichen, täglichen Guide liefern zu können", erklärt Hans Ippisch, Verlagsleiter bei Computec Media. "Das tägliche Messemagazin ist die ideale Ergänzung zu unserem alljährlichen gamescom Guide, der in einer Auflage von 1,2 Mio. bereits ab 28. Juli 2010 in allen Saturn-Märkten sowie bei unseren Zeitschriften PC Games, SFT, play³ u. a. verfügbar sein wird." Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH: "Wir freuen uns auf die diesjährige Zusammenarbeit mit dem Computec Verlag. "gamescom aktuell" liefert unseren Privatbesuchern tagesaktuelle Berichte rund um die gamescom 2010 mit allen Highlights und Besonderheiten."

"gamescom aktuell", so der Titel des täglichen Messemagazins, wird von Donnerstag, den 19. August bis Sonntag, den 22. August 2010 in einer Gesamtauflage von 145.000 Exemplaren täglich an allen drei Eingängen der gamescom verteilt werden. Neben tagesaktuellen Berichten direkt von der Messe bilden Hallenpläne, Programmübersichten und Hinweise auf besondere Events und Highlights der weltgrößten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung den Schwerpunkt der Berichterstattung. Bereits ab 28. Juli 2010 wird in einer Auflage von rund 1,2 Mio. Exemplaren der alljährliche "gamescom Guide" in über 140 Saturn-Märkten sowie als Beilage der Zeitschriften PC Games, SFT, play³, Games Aktuell u. a. erscheinen und auf die wichtigste Branchenmesse des Jahres einstimmen.

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.