BÄM! Der COMPUTEC Games Award 2010: Die Gewinner

Publikumspreis für die besten Computer- und Videospiele

(PresseBox) (Fürth, ) Die Computec Media AG überreichte am 20. August zum dritten Mal die BÄM! Awards für die beliebtesten Computer- und Videospiele des vergangenen Jahres. In jeder der neun Kategorien standen fünf Spiele zur Wahl - über die Gewinner entschieden wie immer einzig und allein die Gamer. Sie gaben auf www.bamaward.de innerhalb von drei Monaten mehr als 2,15 Millionen Stimmen für ihre Lieblingsspiele ab.

Die Preisverleihung im Kölner Gloria Theater war eines der Highlights der diesjährigen gamescom, der weltgrößten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Durch den Abend führten MTV-Legende Steve Blame und seine Co-Moderatorin Katjuschka Altmann. Eine Weltpremiere feierte der legendäre Spiele-Musiker Chris Hülsbeck (u. a. Giana Sisters, Star Wars, Indiana Jones), der erstmals live mit dem Projekt "Sound of Games feat. Chris Hülsbeck" auf der BÄM!-Bühne zu sehen war. Außerdem sorgte die britische Reggae-Band Aswad für beste Stimmung.

Hier die Sieger im Einzelnen:

Adrenalin

- Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision)

Atmosphäre - powered by ASUS

- Assassin?s Creed 2 (Ubisoft)

Intelligenz - powered by STRATO

- Die Siedler 7 (Ubisoft)

Klang

- Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision)

Kopf

- Ezio Auditore da Firenze aus Assassin?s Creed 2 (Ubisoft)

Party

- New Super Mario Bros. (Nintendo)

Teamgeist

- Battlefield: Bad Company 2 (Electronic Arts)

Weltenbummler

- Runes of Magic Chapter II: The Elven Prophecy (Frogster Interactive Pictures)

Online- oder Browser-Game - powered by SYMANTEC

- Shakes & Fidget (Playa Games)

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen BÄM!-Sonderpreis für die Innovation 2010. Dieser Preis bildet die einzige Ausnahme vom Prinzip "Der Spieler entscheidet!". Er wurde durch die Computec-Redaktionen verliehen - für eine Innovation, die eine wesentliche Weiterentwicklung der Spiele-Industrie repräsentiert: Sony Computer Entertainment erhielt den Innovationspreis für seine Vorreiterrolle bei 3D-Gaming auf der PlayStation 3.

Sponsoren und Medienpartner des BÄM! Awards sind ASUS, STRATO, SYMANTEC sowie Saturn, gamescom, die Stadt Köln und der Kölner EXPRESS.

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.