Ab Juli monatlich: PC Games MMORE für MMOG-Fans

Computec Medias Magazin mit erweitertem Konzept

(PresseBox) (Fürth, ) Seit Ende des Jahres 2006 informiert eine exklusive "PC Games"-Sonderheftreihe alle zwei Monate höchst erfolgreich über die komplexe Welt des Online-Rollenspiels World of Warcraft. Ab 27. Juli erscheint diese Reihe nun monatlich als eigenständiges Magazin unter dem Titel "PC Games MMORE". Passend zur Namensänderung wurde auch das Heftkonzept erweitert: Das Magazin bietet nun einen umfassenden Überblick über alle relevanten MMO-Games, angefangen bei World of Warcraft über Warhammer Online bis hin zu Guild Wars und Der Herr der Ringe.

MMO-Games, sprich Massively Multiplayer Online Games, sind Computerspiele, die direkt über das Internet spielbar sind. Trotz der Wirtschaftskrise steigt der Markt für diese Spiele kontinuierlich an und die jüngste Studie des Medienanalysten Screen Digest prognostiziert auch für die nächsten Jahre ein starkes Wachstum. Bis zum Jahr 2013 soll der MMOG-Markt zwei Mrd. US-Dollar an Konsumentenausgaben für MMOG-Abonnements übersteigen.*

PC Games MMORE bietet mit der Erweiterung des Heftkonzepts und mit 16 Seiten mehr Inhalt gezielte Informationen über alle wichtigen MMOGs. Die verkaufte Auflage des Magazins liegt derzeit bei circa 75.000 Exemplaren (davon rund 7.000 Hefte Abonnements).

Hans Ippisch, Verlagsleiter bei Computec Media: "Mit dem Ausbau des Heftkonzeptes auf weitere Online-Rollenspiele neben World of Warcraft reagiert Computec Media auf den immer wichtiger werdenden Markt der Online-Rollenspiele. PC Games MMORE bietet MMO-Fans das bestmögliche und umfassendste Angebot in diesem Segment. Mit der Konzepterweiterung können wir zudem jetzt noch schneller und besser auf die Bedürfnisse der Leser eingehen."

* Quelle: Report "Subscription MMOGs: Life beyond World of Warcraft?, Screen Digest

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt.